Essen und Trinken auf dem DOM

Der Hamburger DOM ist nun einmal das größte Volksfest im Norden und auch in diesem Jahr wird das Heiligeistfeld zu einer der längsten Vergnügungsmeilen in Hamburg. Damit auch für die kulinarischen Freuden gesorgt ist, haben die Aussteller und Betreiber sich einiges an lukullischen Genüssen überlegt, mit denen Sie die Gäste verwöhnen. Ein großes oder besser gesagt das größte Fest in Norddeutschland braucht natürlich auch etwas zum Essen und Trinken für den Gast. Auf der 1,6 Kilometer langen Meile der Attraktionen finden sich genügend Einrichtungen um für jeden Geldbeutel das richtige Menü bereit zu halten. Zudem bietet eine Sonderfläche noch eine Überraschung.

Nicht nur die Schausteller sind Anziehungspunkt auch die Gastronomie bietet einiges

Nicht nur die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften sind immer wieder Anziehungspunkt des DOM in Hamburg, sondern auch lokale Spezialitäten für den Gaumen haben hier ihre Liebhaber. Es gibt genügend Stände, Buden und Zelt die das leibliche Wohl zur Aufgabe haben. Gerade wenn es am 25.Juli los geht und das Wetter sich von seiner besten Seite zeigt, dann braucht der Gast zunächst erst einmal etwas zu trinken. Hier bei diesen Ständen gibt es ein sehr gutes Angebot und gefeiert wird auch immer mit guten Getränken.

Eine Überraschung auf einer Sonderfläche

Die Überraschung ist die diesjährige Sonderfläche mit der orientalischen Welt und dem Thema Orient und 1001 acht. Eine originelle Zeltstadt lockt den Besucher und soll ihm diese magische Welt nahe bringen. Zudem gibt es das entsprechende kulinarische Angebot und viele Spezialitäten an den verschiedenen Ständen aus dem Orient werden den Gast geschmacklich verzaubern. Es gibt auch die übliche orientalische Unterhaltung mit Bauchtanz und orientalischen Schwertkämpfern, so zeigt der DOM die internationale Verbundenheit und das Hamburg eben das Tor zur Welt ist.

DOM Gastronomie bietet Genuss für jeden Geldbeutel

Die DOM Gastronomie an sich ist ebenfalls beliebt bei den Gästen aus nah und fern, denn hier gibt es natürlich kühle Getränke zu fairen Preisen und wer gern das schnelle Essen auf die Hand liebt, findet genügend Stände mit Bratwurst, Currywurst und den üblichen Schmankerln des Nordens. Ein holsteinischer Grill bietet leckere Spezialitäten aus Holstein, Spießbraten und entsprechende Beilagen. Man sieht schon man kann hier lecker Schlemmen und feiern.

Lokale Spezialitäten und alles was das Herz begehrt

Auch die nordischen Fischspezialitäten gibt es für den Gast, gebackener Fisch oder vielleicht ein leckeres Fischbrötchen, dass bietet der DOM in Hamburg fast an jeder Ecke der Vergnügungsmeile. Wer es einfach und trotzdem originell mag, der kann auch einmal gebackene Maiskolben probieren, oder eben an den vielen Buden mit Süßwaren den Gaumen besonders verwöhnen. Schaumwaffeln, gebrannte Mandeln und das übliche Zuckerbackwerk gibt es hier beim DOM in Hamburg natürlich auch. Einige Betriebe bieten auch ihren Gästen richtige Gastronomie und diese gastronomischen Betriebe haben extra Zelte mit genügend Sitzplätzen und teilweise Terrassen, auf denen man das festliche Treiben beobachten kann.