Wunschherzen

Die Bude Wunschherzen ist speziell: Lebkuchenherzen mit flotten Sprüchen bekommt man an jeder dritten Bude auf dem Hamburger Dom.

Zum Beispiel “Flotte Biene” oder “Süßer Knirps”, “Ich liebe Dich” oder “Hamburger Jung” steht drauf.

Aber bei Hardy kann man sich die Herzen individuell beschriften lassen.

Man schreibt am besten den Spruch auf einen Zettel und reicht ihn über die Theke. Das Ergebnis ist ein Lebkuchenherz mit Zuckerdekoration und Spruch ohne Rechtschreibfehler.

Die Inhaberin, die diese tolle Idee hatte, heißt Petra Clauß.

Ein individuelles Lebkuchenherz kostet zwischen 9,80 und etwa 18,- Euro inklusive 4 Worte. Jedes Extrawort macht 5o Cent extra.

Mehr über Wunschherzen auf dem Hamburger DOM

Was sind Wunschherzen? Der Besuch des Hamburger Doms ist immer wieder aufregend und spannend. Aber eine Attraktion gehört mittlerweile zum festen Bestandteil und darf nicht vergessen werden. Der Lebkuchenstand Wunschherzen ist immer wieder sehr begehrt.

Jährlich ist er an der selben Stelle zu finden. Genau in der Nähe der Polizeistation ist die feste Stelle der Wunschherzen Lebkuchen. Dort können die Besucher ihre lebkuchen selbst beschriften. Hier ist dann Kreativität gefragt.

In der Regel kostet ein großes Lebkuchenherz mit bis zu 4 Worten 18 Euro. Sollten noch Wörter hinzukommen, so ist dies möglich für einen kleinen Mehrpreis in Höhe von 0,50 Cent pro Wort.

Das Lebkuchenherz ist immer ein Highlight auf dem Jahrmarkt und gehört zu einem der wichtigsten Mitbringsel für zu Hause. Der Lebkuchenstand wird von Hartmut Clauß betrieben und das schon seit Jahren. Diese Herzen sind sehr empfehlenswert für Verliebte, die sich etwas mitteilen möchten und auch für Eltern und Kinder.

Als Muttertagsgeschenk ist solch eine Überraschung auch sehr toll. Für ein kleines Herz muss nicht viel bezahlt werden. Hier kosten bis zu vier Wörter lediglich 11 Euro. Wer keine Lust hat sich einen eigenen Spruch auszudenken und zu überlegen, kann auch ein vorgefertigtes Herz kaufen.

Das ist überhaupt kein Problem. Hier werden auch moderne Sprüche verwendet. Aber nichts ist gegen die Alt Bewährten Sprüche einzusetzen. Diese sind noch immer ein Verkaufsschlager.

Lebkuchenherzen gehören auf jeden Fall bei einem guten Jahrmarktsbesuch mit dazu und dürfen auch nicht vergessen werden. Selbst die Oma wird sich darüber sehr freuen und es mit Genuss Essen.

Fakten

    • Bude
    • Wunschherzen
    • Lebkuchenherzen mit flotten Sprüchen