Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Hamburg Pioneers in der SV Polizei e.V.

Hamburg Pioneers in der SV Polizei e.V.

Hamburg Pioneers in der SV Polizei e.V.


Beim Verein Hamburg Pioneers in der SV Polizei e.V. geht es um echten amerikanischen Football. Die Pionieers wurden im Jahr 1988 bereits gegründet. Der Verein feierte diese Gründung mit einem großen Aufgebot an Spielern und vielen anderen Mitwirkenden. Das Training wurde als Erstes im Berner Park in Hamburg durchgeführt. Die offizielle Gründung der Pioneers fand im Jahr 1989 statt. Von nun an zählte auch dieser Football Verein zum Hamburger Sportbund. Schon bald darauf wurden erste Freundschaftsspiele absolviert um sich in diesem Sport zu etablieren. Aber auch der Ligabetrieb startete dann. Im Laufe der Geschichte hatten die Pioneers auch einige Niederlagen zu ertragen. Dazu gehörten Abstiege in eine andere Klasse und eine Zeit lang, in der kein Ligabetrieb erfolgt ist.

Diese Menschen betreuen die Spieler


Auch für das leibliche Wohl muss bei den Spielern gesorgt werden. So verfügen diese über einen eigenen Physiotherapeuten. Zu den weiteren wichtigen Menschen am Rande eines Football Spieles gehört als wichtiges Mitglied Stephan Starcke. Dieser Mann ist der Head Coach und der Offense Coordinator des Teams. An der Offense Line werden die Spieler von Toni Söker betreut und Frank Aschenbach ist für die Running Backs sowie die Tight Ends verantwortlich. Oft ist es den Fans überhaupt nicht klar, wie viele Menschen im Hintergrund mitwirken, damit jedes Spiel zu einem spannenden Ereignis wird. Der American Football rollt auch in Deutschland immer häufiger und wird zum beliebten Sport. Es gehören natürlich noch viel mehr Menschen dazu.

Die Teams unter sich


Es gibt bei den Pioneers natürlich auch Jugendmannschaften und die Seniors, die bei den Spielen ind er Oberliga mitspielen. Aber was Sie sicher auch interessiert sind die Cheerleader. Diese sind wichtiger Bestandteil dieses Spieles. Bei den Hamburg Pioneers heißen die Cheerleader Black Crowns. Im Jahr 2012 erfolgte eine völlige Neustrukturierung des Teams und auch Freiwillige werden immer wieder gesucht.

Anfahrt

Adresse:
Jahnring 26
22297
Hamburg
Telefon(0160) 94966102
 

Entdecken Sie Hamburg

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus Frontalansicht

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg

Heide Park

Heide Park Eingang

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus Rocky

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg

Chilehaus Hamburg

Chilehaus Eingangsbereich

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg