Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ St. Pauli Buccaneers

St. Pauli Buccaneers

St. Pauli Buccaneers

Der FC St. Pauli ist über die Grenzen Hamburgs hinaus eine der bekanntesten Marken im deutschen Sport. Hinsichtlich des American Football Teams der St. Pauli Buccaneers muss diese Verbindung genannt werden, denn es handelt sich bei den St. Pauli Buccaneers um die Football Abteilung des bekannten Vereins.

Erfolge enden in der Auflösung

Im Jahr 2002 war es soweit, dass der FC St. Pauli mit der Gründung der St. Pauli Buccaneers eine American Football Sparte erhielt. Zu Beginn wurde ein Team im Jugendbereich gestellt, welche in der German Football League Juniors an den Start ging. Im Jahr 2011 wurde zusätzliche eine Herrenmannschaft gegründet, welche im ersten Jahr bereits den direkten Aufstieg schaffte. Der Erfolg blieb jedoch nicht dauerhaft, denn die St. Pauli Buccaneers lösten sich wieder auf. Dies geschaf im Jahr 2013, als kein erforderliches Jugendteam organisiert werden konnte und zugleich kein neuer Abteilungsvorstand gefunden werden konnte.

Ehrung für die Footballer

Die St. Pauli Buccaneers haben nicht nur sportlich auf sich aufmerksam machen können. Zusätzlich gab es auch politische Ehrungen, denn das Team wurde 2009 mit dem Hamburger Bürgerpreis seitens der CDU Partei ausgezeichnet für das Engagement im Jugendbereich.

Anfahrt

Adresse:
Heiligengeistfeld 1
20359
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Hamburger Hafen

Landungsbrücken im Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Treppe Eingang

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus Frontalansicht

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg Öffnungszeiten

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg