Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Ahrensburger TSV

Ahrensburger TSV

Ahrensburger TSV von 1874 e.V.

Das sind wir:


Der Ahrensburger TSV von 1874 e.V. wurde im Jahre 1874 gegründet und kann mittlerweile auf eine über 140 Jahre alte Vereinsgeschichte zurück blicken. Neben den klassischen Vereinssportarten bieten wir unseren Mitgliedern aber auch außergewöhnliche Sportarten an, die zuerst vielleicht nicht unbedingt an Sport erinnern. So können wir beispielsweise eine eigene Schachsparte zu unserem Repertoire zählen. Der ATSV ist mit mehr als 4000 Mitgliedern der fünftgrößte Schleswig-Holsteins. Der Ahrensburger TSV von 1874 e.V. ist Mitglied im Landessportverband Schleswig-Holstein sowie in diversen Fachverbänden des Hamburger Sportbundes.

Das bieten wir an:


Der Ahrensburger TSV von 1874 e.V. ist eine Gemeinschaft, die ein breitgefächertes Betätigungsfeld abdeckt. So werden bekannte Sportarten wie : Badminton, Basketball Beachvolleyball, Boxen, Fußball, Handball, Judo, Karate, Tennis , Tanzsport, Schwimmen, Turnen oder Volleyball angeboten. Aber auch außergewöhnliche Freizeitaktivitäten wie Cheerleading, Folklore, Inline Skating, Schach, Square Dance oder Wandern bilden wichtige Säulen in der Vereinsarbeit.

Das macht uns ganz besonders:


Bereits seit 1957 bietet der TSV für seine jugendlichen Mitglieder im Alter von acht bis fünfzehn Jahren eine alljährliche Sommerfreizeit auf der Insel Sylt an. Spaß steht hier für die Jugendlichen an erster Stelle. Neben Baden im Meer, organisierten Spielen und ausgiebigen Erkundungen der Insel stehen auch Tanz- und Grillabende auf dem Ferienprogramm. Auch Nichtmitglieder können an dieser Freizeit teilnehmen.

Seit der ersten Freizeit im Jahre 1957 haben knapp 4500 Kinder an dieser in der Ferienkolonie Möskendeel in den Hörnumer Dünen teilgenommen.

Im Jahr 2006 gab es ein großes Jubiläum, denn da fand bereits die 50. Syltfahrt in die Hörnumer Dünen statt.

So erreichen Sie uns:


Telefon: 0 41 02 / 47 15 43

Oder besuchen Sie uns in unserer Geschäftsstelle im Reeshoop 48 in 22926 Ahrensburg.

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen über Mitgliedsbeiträge oder können direkt eine Mitgliedschaft beantragen.

Anfahrt

Adresse:
Reeshoop 48
22926
Ahrensburg
Telefon(04102) 47 15 43
 
http://www.atsv.de

Entdecken Sie Hamburg

Elbphilharmonie

Das neue Wahrzeichen Hamburgs - Die Elbphilarmonie

Die Elbphilharmonie - Das einzigartige Konzerthaus in der Hafencity in Hamburg


Elbphilharmonie

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - Der kleine Horror Laden

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg1

Das Planetarium in Hamburg - Ganz nach dran an den Sternen


Planetarium Hamburg

HSH Nordbank Run

HSH Nordbank Run 2015 Hafencity Hamburg

Infos zum HSH Nordbank Run 2015


HSH Nordbank Run