Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Holstein Hoppers

Holstein Hoppers

Die Holstein Hoopers - gemeinsam stark


Die Holstein Hoppers sind eine Basketballgemeinschaft, die sich aus den Vereinen VfL Pinneberg und Halstenbeker Turnerschaft v. 1895 gegründet hat. Gründe für den Zusammenschluss gab es viele, u.a. die wirtschaftlichen Aspekte, aber auch fehlende Spieler in einigen Altersgruppen, bessere Trainings- und Austauschmöglichkeiten.

Bei der Namengebung wollten die Verantwortlichen einen Namen schaffen, der modern und individuell war, kurz und knapp, und der zur Region passte. So entstand der Name Holstein Hoppers.

Den Basketballsport vorstellen und anbieten


Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Dabei ist dieser sehr engagiert und versucht, auch den Kindern und Jugendlichen den Basketballsport näherzubringen. Kinder und Jugendliche brauchen eine Freizeitbeschäftigung, einen Ausgleich. Der Verein informiert an Schulen und unterhält Basketballcamps. Hier können sich Interessierte informieren und ersten Kontakt zum Basketballsport aufnehmen.

Eine Gemeinschaft -viele starke Mannschaften


Insgesamt gibt es bei den Holstein Hoppers 10 Mannschaften. Bei den Männern gibt es neben der ersten, zweien und dritten Mannschaft noch die Hobbyspieler und die Maxis, eine Art Alte-Herren-Mannschaft. Bei den Damen wird in der ersten, zweiten und dritten Mannschaft gespielt. Bei den Kindern und Jugendlichen gibt es eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft.

Mannschaftstraining und freies Training


Für das regelmäßige Training stehen mehrere Trainer und Hallen zur Verfügung. Dabei gibt es neben dem Mannschaftstrainings auch freie Trainings. Jeder, der sich für den Basketballsport interessiert, kann an einem Training teilnehmen und erste Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Die Gemeinschaft lebt


Bei den Holstein Hoppers werden Gemeinschaft, Zusammenhalt, aber auch Sport und Fitness groß geschrieben. Und natürlich darf auch der Spaß in keinem Fall zu kurz kommen.

Anfahrt

Adresse:
Bickbargen 122
25469
Halstenbek
Telefon04101/37 30 72
 
http://www.holstein-hoppers.de

Entdecken Sie Hamburg

Heide Park

Heide Park 2

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Thalia Theater

Eines der beliebtesten Theater Hamburgs

Das Hamburger Thalia Theater ist beliebte Anlaufstelle für Theaterfreunde


Thalia Theater

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum Hamburger Speicherstadt

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg

Planten un Blomen

Planten un Blomen Parkordnung

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen