Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Rissener Sportverein von 1949 e.V.

Rissener Sportverein von 1949 e.V.

Rissener Sportverein von 1949 e.V.

Der Standort des Sportvereins

Der Rissener Sportverein von 1949 e.V. befindet sich am Marschweg 25 in Hamburg. Der Verein wurde im Jahr 1949 gegründet und bietet Beschäftigungen für jede Altersklasse. Die neuen Mitglieder können den Rissener Sportverein auch telefonisch an die Nummer 040 - 81 27 46 erreichen.

Die Geschichte des Vereines

Der Rissener Sportverein von 1949 e.V. wurde am 27.01.1949 gegründet und trug zuerst den Namen Rissener Sportverein von 1949. Der Trainer bot damals mittwochs und manchmal auch sonntags Trainings an der Tischtennisabteilung. Der Verein bot seinen Mitgliedern sieben Sportarten mit den sie sich in der Freizeit beschäftigen konnten. Das Jahr 2000 kann mit 38 turnerischen Sportrichtungen stolz sein. Die lange Tradition und das breite und altersunabhängige Angebot hat in dieser Zeit für eine Mitgliederanzahl von über 1000 Sportlern gesorgt.

Die Öffnungszeiten des Rissener Sportvereines von 1949 e.V.

Der Rissener Sportverein öffnet drei Mal die Woche die Räumlichkeiten für seine Mitglieder. Der Verein ins montags ab 15 bis 18 Uhr, dienstags ab 15 bis 18 Uhr und mittwochs in der Zeit ab 10:30 bis 13 Uhr geöffnet.

Das Angebot des Rissener Sportvereines von 1949 e.V.

Das Rissener Sportvereines von 1949 e.V. bietet den Mitgliedern neben den üblichen Sportarten eine Mehrzahl an neuen Kursen. Die Kinder bekommen die Möglichkeit an dem Kurs Kindertanz teilzunehmen. Bei den beliebtesten Sportarten handelt es sich um Fußball, Basketball, Handball und Tennis. Neben diesen Sportarten steht im Angebot des Rissener Sportvereines von 1949 e.V. Badminton, Herzsport, Karate, Judo, Leichtathletik und Turnen. Die Erwachsenen haben die Chance die Innovation im Verein durch die Kurse Bauch, Beine, Rücken und Po, dem Zumbakurs und dem BodyFit Power Kurs sich fit zu halten. Zu den Innovationen werden in der Zukunft verschiedene Veranstaltungen, wie zum Beispiel Tag der offenen Tür, das Faschingsfest, die Kinderolympiade und der Jahresempfang dazu zählen.

Anfahrt

Adresse:
Marschweg 75
22559
Hamburg
Telefon040 - 81 27 46
 

Entdecken Sie Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - Gesamtansicht

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Kunsthalle Hamburg

Die Kunsthalle in Hamburg

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Highflyer Hamburg

Fesselballon Hamburg

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg

Alter Elbtunnel

Alter Elbtunnel

Der alte Elbtunnel ist ein Stück Hamburger Geschichte


Alter Elbtunnel