Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V.

Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V.

Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V.

Das sind wir:


Der Turnerbund Hamburg Eilbeck e.V. wurde im Jahre 1880 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Aus Tradition wird der Verein auch heute noch mit "ck" geschrieben, obwohl der bekannte Stadtteil Hamburg - Eilbek sich bereits seit 1946 seiner neuen Schreibweise erfreut. Ein breites Angebot verschiedenster Sportarten steht dem Sportbegeisterten zur Verfügung. Egal ob klassische Sportarten wie Leichtathletik oder doch die etwas exotischere Kampfsportart Capoeira. Hier findet jeder seine favorisierte Sportart.

Das bieten wir an:


Der Turnerbund Hamburg - Eilbeck e.V. ist eine Sportgemeinschaft, die sich hinter ihrem Sportangebot nicht verstecken muss: Handball, Judo, Karate, Gymnastik, Qui Gong, Rhythmische Sportgymnastik, Leichtathletik, Ballett oder Basketball sind nur ein kleiner Teil der angebotenen Sportarten. Abgerundet wird das Angebot durch weitere Aktivitätsangebote wie etwa Badminton, Boxen, Gesundheitssport, Prellball, Fechten, Tischtennis, Volleyball und dem erlernen von Zirkustechniken.

Das macht uns ganz besonders:


Der Hamburger Sportbund beschäftigt sich seit längerer Zeit gemeinsam mit der Hamburger Sportjugend mit dem Thema Gewaltprävention für Kinder und Jugendliche. Der Turnerbund Hamburg - Eilbeck e.V. hat hierzu eigens zwei Ansprechpartner. Gemeinsam wurde mit den Ansprechpartnern und den Trainern ein Ehrenkodex entwickelt und von allen Beteiligten unterschrieben.

Zwar bieten wir viele Vereinssportarten und Leistungssport an, allerdings gibt es auch spezielle Kurse, die auf bestimmt Altersgruppen oder spezielle Vorlieben abgestimmt sind wie zum Beispiel Fit in die besten Jahre (ab 60) oder Judo für Mädchen. Akrobatik für Kinder oder Dance Kidz! Sind weitere Highlights unserer sportlichen Gemeinschaft.

So erreichen Sie uns:


Telefon: 040 / 20 79 96

Oder besuchen Sie uns in unserer Geschäftsstelle in der Ritterstraße 922089 Hamburg.

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 10:00 - 13:00 Uhr und von 14:30 - 20:00 Uhr.

Hier erhalten Sie auch weitere Informationen über Mitgliedsbeiträge oder können direkt eine Mitgliedschaft beantragen.

Anfahrt

Adresse:
Ritterstraße 9
22089
Hamburg
Telefon040 / 20 37 04
 
http://www.th-eilbeck.de

Entdecken Sie Hamburg

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Der Eingang

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Millerntor Stadion

Eingang zu FC St. Pauli Stadion

Das Millerntor Stadion auf dem Heiligengeistfeld ist das Zuhause des FC St. Pauli...


Millerntor Stadion

Alter Elbtunnel

Treppe im Alten Elbtunnel

Der alte Elbtunnel ist ein Stück Hamburger Geschichte


Alter Elbtunnel

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus Fassade

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg