Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Altonaer SV

Altonaer SV

Altonaer SV

Der Altonaer SV ist ein Verein, der seinen Sitz in Hamburg hat. Noch genauer im Hamburger Stadtteil Altona, wie der Vereinsname schon sagt. Der Verein wurde bereits 1893 gegründet und ist einer der ältesten Verein, die vorwiegend Eisspport betreiben, in ganz Deutschland. Der Verein spielt eine große Rolle im Großraum Hamburg und besitzt eine große Tradition. Kaum ein Verein ist in Hamburg so bekannt, wenn es um den Eishockeysport geht, wie der Altonaer SV.

Eishockey als Aushängeschild

Der Altonaer SV heißt komplett ausgesprochen der Altonaer Schlittschuhläufer Verein und somit wird schon ausgesagt in welchen Bereich der Verein durchaus erfolgreich ist. Eishockey ist das Aushängeschild des Altonaer SV und wird seit Jahrzehnten erfolgreich gespielt. Der Altonaer SV spielt in der Regionalliga Nord und spielt somit in der dritthöchsten Spielklasse. In Hamburg sind einzigst die Hamburg Freezers noch erfolgreicher und haben einen größeren Stellenwert für die Stadt.


Nebensparten des ASV

Der Altonaer SV hat natürlich nicht die die Eishockey-Abteilung, sondern ist auch auf weitere Eissportarten spezialisiert. So bekommt man beim Altonaer SV die Gelegenheit Eiskunstlauf oder auch Eisschnelllauf auszuüben. Auch Inlinehockey und Rollkunstlauf bietet der Verein an und fährt damit nicht nur eingleisig.


Finanzierung durch Mitglieder und Sponsoren

Wie jeder mittelgroße Verein finanziert sich der Altonaer SV zum Einen durch die Beitragszahlungen der Mitglieder. Mitglieder sind das A und O für einen erfolgreichen Verein und stärken dem Verein den Rücken. Doch in den Regionen, in denen der Altonaer SV momentan aktiv ist, spielen auch Sponsorengelder große Rollen, die es dem Altonaer SV ermöglichen ein breites Angebot zu fächern und den Mitglieder den Verein attraktiv zu machen.

Anfahrt

Adresse:
Hagenbeckstraße 124
22527
Hamburg
Telefon040/ 5 49 96 46
 
http://www.asv-eishockey.de
soeth@asv-eishockey.de

Entdecken Sie Hamburg

Alter Elbtunnel

Alter Elbtunnel

Der alte Elbtunnel ist ein Stück Hamburger Geschichte


Alter Elbtunnel

Hamburg Dungeon

Gruselige Angelegenheit - Hamburger Geschichte bei Hamburg Dungeon

Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Grusel


Hamburg Dungeon

Tierpark Hagenbeck

Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten