Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Hamburg Freezers

Hamburg Freezers

Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers sind ein professioneller Eishockeyverein aus Hamburg, welcher seit 2002 fester Bestandteil der Deutschen Eishockey Liga ist. Seine Heimspiele trägt der Club in der Hamburger O2 World aus. Größter Erfolg der Freezers war das Erreichen des Play-off-Halbfinales in der Saison 2003/2004, wo sie denkbar knapp mit 2:3 Spielen gegen die Frankfurt Lions ausschieden.

Die Eisschränke ziehen um!

Hervorgegangen ist der Verein aus einem Transfer der München Barons nach Hamburg im Jahr 2002. Ursprünglich waren die Barons seit 1999 das Nachfolgeteam des EV Landshut, welcher sich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten vorübergehend aus dem professionellen Spielbetrieb zurückziehen musste. Mit dem Umzug von München nach Hamburg wurden die Freezers das erste Eishockeyteam der Hansestadt in der Deutschen Eishockey Liga.


Der Norden sind wir

Getreu diesem Motto folgen Tausende Anhänger ihren Freezers zu den Heimspielen in die O2 World, um sie dort zu unterstützen. Derzeit hat der Verein etwa 120 Mitglieder, wobei Bewerbungen für eine Mitgliedschaft jederzeit schriftlich entgegen genommen werden. Die Jahresbeiträge variieren dabei von 10 Euro für Schüler und Studenten zu 25 Euro für Berufstätige bis hin zu 50 Euro für Geschäftsführer.

Freezers Juniors

In Hamburg wird Jugendarbeit groß geschrieben. Aus diversen norddeutschen Vereinen rekrutieren die Freezers talentierte Nachwuchsspieler für ihre Jugendauswahlmannschaft. Um die Nachwuchsarbeit in den nächsten Jahren noch zu steigern, suchen die Freezers derzeit händeringend nach einem Sponsor, der die Jugendarbeit unterstützt. Vorbild für diese Zukunftspläne sind die Eisbären Berlin, welche sogar über ein eigenes Internat verfügen und deutschlandweit eine der besten Nachwuchsmannschaften stellen.

Anfahrt

Adresse:
Hellgrundweg 50
22525
Hamburg
Telefon+49 40 380 835 - 0
 
http://www.hamburg-freezers.de
info@hamburg-freezers.de

Entdecken Sie Hamburg

Planten un Blomen

Planten un Blomen Beachclub

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Alsterrundfahrt

Der Jungfernstieg

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Planetarium Hamburg

Planetarium Hamburg4

Das Planetarium in Hamburg - Ganz nach dran an den Sternen


Planetarium Hamburg

Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus - Aufnahme von der Alster

Eines der schönsten Gebäude in Hamburg


Rathaus Hamburg