Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Marktplatz Grundstraße Eimsbüttel

Marktplatz Grundstraße Eimsbüttel

Der Marktplatz in der Grundstraße auf dem der Markt wöchentlich stattfindet, befindet sich im Herzen von Eimsbüttel. Er liegt etwas versteckt in einem Innenhof - man muss den Markt zwar erst einmal finden, aber wenn man dies dann geschafft hat, wird man feststellen, wie schön und ruhig zugleich das Plätzchen dafür ist.

Als Anhaltspunkt kann man sich die Osterstraße merken. Hier gibt es zahlreiche kleine Geschäfte in denen man herrlich bummeln kann. Von diesem Punkt sind es dann nur noch wenige Schritte bis zum Marktplatz in der Grundstraße.

Öffnungszeiten des Wochenmarktes


Der Markt der Grundstraße findet immer Mittwochs von 14:00 - 18:30 Uhr sowie auch jeden Samstag von 8:30 - 13:00 Uhr statt.

Mittwochs findet man etwa 15 kleine Stände vor, die unter anderem frisches Gemüse, Brot, Käse uvm. anbieten. Samstag sind es dann etwa 50 Stände - die Auswahl ist um ein Vielfaches größer.

Interessierte können sich bei Bedarf an die Ansprechpartnerin Frau Beckmann wenden. Diese ist unter der Telefonnummer 040 / 428 01 37 08 erreichbar.

Eimsbüttel


Der Stadtteil Eimsbüttel gehört zu den sehr grünen Stadtteilen Hamburgs. Dies kommt daher, dass man hier viele kleine Parks findet, die zum Verweilen, Sport treiben und Spazierengehen einladen.

Ebenso beliebt ist hier auch das Grillen. Ein besonders begehrtes Plätzchen ist die Grünanlage am Weiher, hier befindet sich ein großer Teich in der Mitte der Anlage. Eimsbüttel war früher einmal eine bewaldete Gegend, daran erinnern immer noch einige Namen sowie die Umgebung.

Anfahrt

Adresse:
Grundstraße
20257
Hamburg
Telefon
 
Sonntag, 11.05.2014 von 8:00 bis 16:00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Christopher Street Day

Die Aufschrift

Sei dabei und mach Party!

 


Christopher Street Day

Hafenrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg1

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum HH Ausflugstipp

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Hamburger Hafen

Landungsbrücken im Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen