Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ FC Teutonia 05 e.V.

FC Teutonia 05 e.V.

FC Teutonia 05 e.V.

Der Fußballverein FC Teutonia 05 e.V. wurde im Jahr 1905 im Hamburger Stadtteil Altona gegründet. Die ursprünglichen Gründungsmitglieder des Vereins kamen auf zehn Personen. In der Folgezeit stieg die Zahl der Vereinsmitglieder unter anderem dadurch an, dass die ehemaligen Mitglieder des aufgelösten Vereins FC Hammonia dem Fußballclub FC Teutonia beitraten. Als der im Jahr 1907 40 Mitglieder besaß, wurde er Mitglied des Norddeutschen Fußballverbandes.

Die Herrenmannschaften des FC Teutonia 05 e.V. heute

Der FC Teutonia 05 e.V. besitzt fünf Herrenmannschaften. Sie spielen in den Ligen Herren-Landesliga, Herren-Kreisliga, Herren, Supersenioren UE 55 und Senioren UE 40. In der UE 50 sind alle Fußballer spielberechtigt, die vor dem 1. Juli 1962 geboren wurden. Lediglich drei Spieler der Mannschaft dürfen jünger (47 Jahre) sein. Neue Mitspieler sind in der UE 55 jederzeit herzlich willkommen.

Die Nachwuchsmannschaften des FC Teutonia 05 e.V.

Der Verein trainiert insgesamt 21 Jugendmannschaften. Davon gelang es den Mannschaften 1.E, 2.E, 4.E, 1.F und 4.F, den Titel des Frühjahrsmeister in ihrer Spielklasse zu erringen. Seit Oktober des Jahres 2011 bietet der Verein wöchentlich ein zusätzliches Fördertraining mit technischen und spielerischen Schwerpunkten für Fußballtalente der jüngeren Altersklassen an. Die Spieler, die an dem Fördertraining teilnehmen dürfen, werden wöchentlich von ihren Trainern ausgewählt. Bisher wurde das Zusatztraining nicht für alle Altersklassen durchgeführt. Nach Ende der Sommerferien soll das Training für die kompletten Altersgruppen der F- bis einschließlich der C-Jugend-Mannschaften angeboten werden. Da die Jugendmannschaften des FC Teutonia 05 e.V. in den vergangenen Jahren viele neue Mitglieder gewinnen konnten, werden diese oftmals von jungen, noch unerfahrenen Trainern betreut. Daher nehmen sie zukünftig an speziellen Trainerlehrgängen beim Hamburger Fußballverband teil.


Vereinsleben

Das Clubhaus des Vereins befindet sich in der Holstenwiete 47 in 22763 Hamburg. Dort treffen und feiern die Vereinsmitglieder Festivitäten und gegebene Anlässe.

Anfahrt

Adresse:
Pastorenstraße 16-18
20459
Hamburg
Telefon0408788660
 
http://www.fcteutonia05.de
diddoram@fcteutonia05.de

Entdecken Sie Hamburg

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge Schleiereule

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Alster

Dampfschiff auf dem Wasser

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg