Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V.

FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V.

FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V.


Beim Verein FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V. handelt es sich um einen freien Verein, der über eine lange Geschichte verfügt. Hier gehörten beispielsweise in den Anfängen keine Frauen dazu. Diese wurden höchstens als Zuschauer gut angesehen. Aber das sollte sich schon bald ändern. Den Verein FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V. gibt es seit dem Jahr 1907 in Hamburg. Damit zählt er sich zu den ältesten Sportvereinen in Hamburg und ist in Blankenese zu finden. Ein weiteres Merkmal ist, dass dieser Verein nicht immer den Beinamen Komet trug. Dieser wurde erst viel später hinzugefügt. Zunächst hieß der Verein noch Freie Turnerschaft Blankenese. Es begann alles mit Turnstunden, die organisiert worden sind. Der erste Vorsitzende war Hermann Deutsch. Seit 1907 hat sich der Verein insgesamt sehr gut entwickelt.

Welche Sportarten vertritt der Verein?


Beim Verein sind die Dockenhuden Kicker zu finden. Es gibt Fußball für Erwachsene, die sich sportlich ertüchtigen möchten, oder auch für die Kinder. Oder wie wäre es mit Fußball Schiedsrichter? Hierbei kann erlernt werden, welche Regeln beim Fußball besonders wichtig sind, und deren Ernstfall auf dem Feld erproben. Die umliegenden Schulen benutzen den FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V. als Gelegenheit für den Schulsport und auch Schwimmen kann hier erlernt werden. Ein Kind sollte schon recht früh mit den Schwimmstunden beginnen, umso sicherer fühlt es sich dann im Wasser. Auch ein Spielmannszug und eine Sportlounge mit Fitnessstudio gibt es beim FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V. Weitere Sportarten sind Tischtennis und Triathlon sowie normales Turnen und verschiedene Fitnessangeboten. Auch für Herzkranke Menschen finden sich die passenden Angebote und Kurse. Die letzte Sportart, die noch genannt werden muss ist Volleyball.

Der Kontakt


Erwünscht ist die Kontaktaufnahme beim FTSV Komet Blankenese von 1907 e.V. per E-Mail. Aber auch eine telefonische Rücksprache sowie die persönliche Kontaktaufnahme sind möglich.

Anfahrt

Adresse:
Schenefelder Landstraße 85
22589
Hamburg
Telefon040-8703440
 
www.komet-blankenese.de
komet@komet-blankenese.de

Entdecken Sie Hamburg

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Hamburg Wedel

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Speicherstadt Hamburg

Gebäude aus dem roten Backstein

Die Speicherstadt Hamburg ist einer der bekanntesten Orte in Hamburg...


Speicherstadt Hamburg

Zoologisches Museum Hamburg

Zoologisches Museeum Hamburg Treppen zum Eingang

Eines der bedeutendsten Museen Deutschlands ist das zoologische Museum Hamburg...


Zoologisches Museum Hamburg

Fischmarkt Hamburg

Menschenmenge

Aus Tradition erwachsen ist der Fischmarkt in Hamburg immer einen Besuch Wert


Fischmarkt Hamburg