Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V.

Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V.

Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V.

Der Verein und die Sportarten


Der Meiendorfer Sportverein von 1949 e. V. ist ein Verein aus dem Quartier Meiendorf in Hamburg, genauer gesagt im Stadtteil Rahlstedt. Als Mitglied des Vereins kann man Fußball, Badminton, Basketball, Handball und Volleyball spielen. Auch Ballet, Fitnesskurse, Gesundheitssport, Judo, Karate, Turnen, Gymnastik, Yoga, Tanzsport, Tischtennis sind im Programm des Meiendorfer Sportvereins. Die Fußballer des Vereins spielen im Stadion Meiendorf in der Meiendorfer Straße.

Zur Geschichte des Vereins


Wie der Name schon verrät, wurde der Meiendorfer Sportverein von 1949 e.V. im Jahre 1949 als reiner Fußballverein gegründet. Die Wahl der Spieltracht ist insofern interessant, als sie zur Gänze schwarz mit einem gelben Wappen bestückt war. Aufgrund der leichten Verwechselbarkeit mit Schiedsrichtern, die damals komplett in schwarz bekleidet sein mussten, wurde die Spieltracht bald verboten. In den 1960ern trainierte der spätere Deutsche Meistertrainer Georg Knöpfle beim Verein. 1983 gelang der Aufstieg in die Verbandsliga, 1995 schafften es die Spieler des Meiendorfer Sportvereins in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein. 2004 fand ein ausverkauftes Spiel gegen den FC St. Pauli im Zuge des Oddset-Pokals statt. In der Saison 2008/2009 schafften es die Spieler zum Vizemeister der Oberliga Hamburg.

Die Finanzierung


Die Fuball-Liga muss sich selbst finanzieren, ist damit von Freunden des Vereins und Sponsoren geldmäßig abhängig. Man kann gegen einen Monatsbeitrag mit einer Beitragsdauer von einem Jahr kleine Extras rund um den SV erleben. Gegen 100 Euro monatlich erhält man eine Dauerkarte samt reserviertem Sitzplatz, eigenem Parkplatz,... Um 50 Euro pro Monat wird dem Gönner ebenfalls eine Dauerkarte mit reserviertem Sitzplatz zur Verfügung gestellt.

Anfahrt

Adresse:
Deepenhorn 5
22145
Hamburg
Telefon040 678 80 82
 
www.meiendorfersv.de
info@meiendorfersv.de

Entdecken Sie Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum in HH

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Thalia Theater

Eines der beliebtesten Theater Hamburgs

Das Hamburger Thalia Theater ist beliebte Anlaufstelle für Theaterfreunde


Thalia Theater

Planten un Blomen

Schöne Blumen im Park

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers Galiosfigur

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers