Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Sport-Club-Sperber von 1898 e.V.

Sport-Club-Sperber von 1898 e.V.

Sport-Club-Sperber von 1898 e.V.

Die Chronik

Der Sport-Club-Sperber von 1898 e.V. ist ein Sportverein, der in Hamburg-Alsterdorf ansässig ist. Er wurde am 5. Juli 1898 gegründet. Von 1966 bis 1969 und von 1970 bis 1972 war die Fußballmannschaft des Sport-Club-Sperber von 1898 e.V. in der zweiten Klasse der Regionalliga Nord. Seit der Saison 2009/10 tritt der Fußballverein in der Landesliga von Hamburg an. Des Weiteren fördert der Verein den Gesundheits- und Breitensport der Region Hamburg.

Die Sportangebote

Neben dem Fußballsport bietet der Sportverein auch Breitensport wie Tennis,Tischtennis, Gymnastik und Turnen für Kinder an sowie Senioren- und von Ärzten überwachten Herzsport in verschiedenen Leistungsstufen. Auf der Homepage des Sport-Club-Sperber von 1898 e.V. kann sich jeder Interessierte die einzelnen Termine der Spiele heraussuchen. Die Spielorte variieren. So erreicht man die Tennisabteilung in der Heubergredder 36 (Eingang Bilser Straße) in Hamburg, Spielen/Toben/Turnen für Kinder in der Sporthalle des Heilwig-Gymnasiums in der Bebelallee. Dort findet auch der Herzsport, die Damengymnastik und der Gesundheitssport für Sie und Ihn (Fitness, Rücken, Spiel u. Sport) statt. Fit in den Tag starten können Sie und Er in der Tennishalle in Alsterdorf. Tischtennis wird momentan nicht angeboten.

Kontakt

Den Sport-Club-Sperber von 1898 e.V. erreicht man in der Heubergredder 38, dem Sportplatz "Neue Welt", telefonisch oder über das Kontaktformular im Internet. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle sind Montag 17-20 Uhr, Dienstag 14-17 Uhr und Mittwoch 14-17 Uhr. Die E-mail Adresse lautet: sport.club.sperber@t-online.de.

Anfahrt

Adresse:
Heubergredder 38
22297
Hamburg
Telefon040 5116881
 
http://www.sperber-hamburg.de

Entdecken Sie Hamburg

Fernsehturm Hamburg

Der Blick auf den Fernsehturm

Der Hamburger Fernsehturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Hamburg


Fernsehturm Hamburg

Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark in Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck

Chilehaus Hamburg

Chilehaus Eingangsbereich

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg - Eingang Dauerausstellungsgebäude

Entdecken Sie das Archäologische Museum in Hamburg...


Archäologisches Museum Hamburg