Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Betriebssportverband Hamburg e.V.

Betriebssportverband Hamburg e.V.

Betriebssportverband Hamburg e.V.

Bei dem Betriebssportverband Hamburg e.V. handelt es sich um eine Organisation. Diese wurde bereits im Jahr 1949 gegründet und ist verantwortlich für insgesamt 500 Sportgemeinschaften, die im Betrieb sind. Dabei sind es aber nicht nur Vereine, die dazu zählen. Auch Unternehmer und Behörden haben sich dem Betriebssportverband Hamburg e.V. angeschlossen. Hier in Hamburg ist dieser Verein sehr wichtig und verfügt über eine immense Mitgliederanzahl. Insgesamt rund 60.000 Menschen gehören diesem Verein. an. Hier werden Wettkämpfe ausgetragen und auch Einzelturniere festgelegt. Dabei lässt sich ermitteln, welcher Sportler am Besten aus den insgesamt 25 Sportarten ist. Die Wettbewerbe werden gegen andere Vereine im ganzen Land ausgetragen. Es findet sich auch ein Mitteilungsblatt, das allen Mitgliedern zur Verfügung steht. Hierin kann erlesen werden, wer der beste in welcher Disziplin ist und wie gut er bei einem Wettbewerb abgeschnitten hat.

Was bringt die Teilnahme beim Betriebssportverband Hamburg e.V.?

Mit einer erfolgreichen Teilnahme dürfen bestimmte Personen, die als Sportler tätig sind, auch bei den verschiedenen Wettbewerben teilnehmen, so auch bei den deutschen Betriebssportmeisterschaften. Hier können Kontakte geknüpft werden. Vielleicht findet sich so der eine oder andere Verein, für den jeweiligen Sportler, für den er kämpfen möchte.

Welche Sportarten sind möglich?

Insgesamt gibt es 40 Sportarten, die innerhalb des Betriebssportverband Hamburg e.V. ausgeführt werden können. Allerdings können Wettkämpfe nur an 25 Sportarten erfolgen. Aber dennoch ist es möglich und sicher auch Sinnvoll in die anderen Sportarten hinein zu schnuppern. Als Sportarten stehen zur Verfügung Badminton und Bowling sowie Casting und Chor. Auch Drachenboot und Faustball zählen zu den angebotenen Sportarten. Es finden sich noch zahlreiche weitere Sportarten, die für die Mitglieder zur Verfügung stehen können. Vielleicht steht auch noch die eine oder andere Frage im Raum, dann muss diese keinesfalls unbeantwortet bleiben. Es stehen Mitglieder zur Verfügung, die für alle Fragen zur Verfügung stehen und diese gerne beantworten.

Anfahrt

Adresse:
Wendenstraße 120
20537
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg - Von der Seite

Entdecken Sie das Archäologische Museum in Hamburg...


Archäologisches Museum Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg Hauptgebäude

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg