Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Feuersports e.V.

Feuersports e.V.

Feuersports e.V.

Allgemeines über Feuersports e.V.

Vor mehr als zehn Jahren hat sich Feuersports e.V. gegründet und bietet Kickboxen und auch Leistungssport an. In verschiedenen Gruppen können Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene durch sehr intensive Bewegungen beispielsweise die körperliche Fitness steigern oder auch Stress abbauen. Durch die Trainingseinheiten erhält man mehr Freude am Leben und ein gesundes und ausgeglichenes Körpergefühl. Im Feuersports e.V. findet man immer Gleichgesinnte, egal in welchen Alter man ist, egal ob man Erfolge im Bereich Leistungssports sucht oder ob man nur seine körperliche Verfassung verbessern möchte. Über die Gruppendynamik und über das Gurtsystem wird eine Motivation über längere Zeit hinweg aufrechterhalten. Man kann jederzeit an einem kostenlosen Probetraining teilnehmen.

Die Trainingszeiten

Von Montag bis Freitag hat das Feuersports e.V. von 15:30 Uhr bis 20:30 geöffnet. Jeden Tag können unterschiedliche Gruppen Kickboxen trainieren. Am Freitag können zum Beispiel von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Kinder und Jugendliche Kickboxen trainieren. Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr alle Erwachsene und ab 19:00 Uhr bis Open End ist Sparring angesagt.

Der Trainer im Kickboxen

"Frank Feuer" ist der Trainer in Bereich Kickboxen. Er ist mehrfacher Hamburger,- Norddeutscher,- und auch Deutscher Meister sowie mehrfacher Grand Champion Sieger. Bei der IAF Europameisterschaft SK im Jahre 1993 in Deutschland erhielt er die Goldmedaille. Die Bronzemedaille erhielt er bei der IAKSA Weltmeisterschaft SK 1995 und bei der IAKSA Weltmeisterschaft LK 19971. Zudem besitzt der Trainer "Frank Feuer" viele sportliche Qualifikationen. Dazu zählen unter anderem die Kampfrichter C-Lizenz, das C-Lizenz Trainerdiplom, eine Move & Box Ausbildung und auch eine Coach Lizenz.
Der Assistent Coach ist Holger Burchardt Blackbelt. Er besitzt folgende Qualifikationen: C- Lizenz Kampfrichter, das C-Lizenz Trainerdiplom, eine Move & Box Ausbildung sowie eine Coach Lizenz. Im Krumbek Pokal im Jahre 2009 belegte er den dritten Platz. In den Dacascos Team Open im Jahre 2010 belegt er sogar den ersten Platz.

Anfahrt

Adresse:
Wandsbeker Allee 15
22041
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers seitliche Ansicht

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers

Highflyer Hamburg

Highflyer Hamburg Frontalansicht

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg

Hamburg Dungeon

Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Grusel


Hamburg Dungeon

Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus - Uhr über dem Eingangsbereich

Eines der schönsten Gebäude in Hamburg


Rathaus Hamburg