Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Hamburger Karate-Verband HKV

Hamburger Karate-Verband HKV

Hamburger Karate-Verband HKV

In diesem Verband kann man diesen sehr interessanten Sport erlernen. Für Jugendliche und Kinder ist er sehr förderlich, auch was das Selbstbewusstsein anbelangt. Das Karate Training in der heutigen Zeit ist sehr sportlich orientiert und es wird dem Wettkampf eine große Bedeutung beigemessen. Ein Training, das sich für jeden eignet und für jung und alt als eine positive Herausforderung darstellt. Karate dient nicht nur dem Zweck des Kampfes, sondern ist ein hervorragendes Koordinationstraining.

Die Gründung des Vereins

Am 6. Mai 1963 hat sich die Karateabteilung des TSV Hohenhorst gegründet und war so das erste Trainingszentrum in Norddeutschland. Harald Melchert ist der Leiter des Vereins und war ebenfalls der Initiator weiterer Trainingszentren in Hamburg und dem gesamten Norddeutschen Raum. Heute gibt es sehr viele dieser Sportstudios. Die Satzungen des Hamburger Karate Verbands wurden am 17. Februar 1977 festgesetzt. So war der Verband gegründet, der sich heute aus den Beiträgen der zahlreichen Mitglieder finanziert.


Sport für jedes Alter

Karate kann man in jedem Alter betreiben und ganz besonders gerne werden die Kurse für Frauen genutzt, in der sie die Selbstverteidigung lernen können. Für die älteren Generationen ist er ein optimaler Sport, da er für einen effektiven Muskelaufbau sorgt und wie alle asiatischen Sportarten dem Geist zuträglich ist. Ein Sport, der jedem zugetan ist und für einen effektiven Ausgleich zum alltäglichen Leben sorgt. Auch ist dieser Sport für die Konzentration und das Reaktionsvermögen sehr gut geeignet.


Preise für eine Mitgliedschaft

Die Preise für die Beiträge erfährt man per Mail oder Telefon, wenn man sich anmelden möchte. Das ist abhängig von dem Training, das man absolvieren möchte und ob es für Kinder ist oder Erwachsene. Die unterschiedlichen Trainingszeiten richten sich ebenfalls nach den verschiedenen Altersgruppen und Einheiten. Mit einer Mail werden alle nötigen Informationen zugesandt.

Adresse:
Hamburger Karate Verband eV
Geschäftsstelle
Cesar Klein Ring 40
22309 Hamburg

Telefon: 040-291741
E-Mail: anfragen@karate-hamburg.de
Internet: www.karate-hamburg.de

Geschäftszeiten:
Mittwoch: 16.30 - 19.30 Uhr

Anfahrt

Adresse:
Cesar-Klein-Ring 40
22309
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Zoologisches Museum Hamburg

Zoologisches Museeum Hamburg

Eines der bedeutendsten Museen Deutschlands ist das zoologische Museum Hamburg...


Zoologisches Museum Hamburg

Mönckebergstraße

Mönckebergstrasse

Bei der Mönckebergstraße handelt es sich um eine bekannte Einkaufsstraße in Hamburg...


Mönckebergstraße

Markthalle Hamburg

Gebäude der Markthalle Hamburg

Die Markthalle lockt Hamburger und Besucher mit vielen verschiedenen Veranstalltungen...


Markthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg