Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Marienkrankenhaus

Marienkrankenhaus

Marienkrankenhaus

Das Marienkrankenhaus in Hamburg besteht nun schon seit 150 Jahren und hat sich auf schon damals auf die ganzheitliche Versorgung der Patienten spezialisiert. Gegründet wurde das Krankenhaus im Jahr 1864 von vier Schwestern des Ordens vom Heiligen Karl Borromäus.

Modernes Gesundheitszentrum:

Heute zählt das Marienkrankenhaus zu den größten und auch modernsten Gesundheitszentren in Hamburg und Umgebung. 1.700 Mitarbeiter kümmern sich fürsorglich um das Wohl der rund 90.000 Patienten pro Jahr. Das hochmoderne Gesundheitszentrum bietet 572 Betten und die Patienten genießen die Fachkompetenz und das Know-How der Ärzte. Oberste Priorität hat zudem der menschliche Umgang mit allen Patienten. Es werden nicht nur die Symptome behandelt, auch der das Eingehen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Patienten kommt im Marienkrankenhaus nicht zu kurz.

Das Leistungsangebot:

Das Marienkrankenhaus in Hamburg bietet zudem eine sehr gute Anlaufstelle für akute Notfälle. An 365 Tagen im Jahr und selbstverständlich rund um die Uhr, sind Ärzte für Sie im Einsatz. Hochqualifizierte Ärzte kümmern sich um die Behandlung der Notfallpatienten in den unterschiedlichen Fachbereichen. In Kombination mit der technischen Ausstattung, der Kompetenz der Ärzte sowie der exzellenten Organisation, kann eine effektive Behandlung gewährleistet werden. Zu den wichtigsten Fachbereichen zählen die Notfallambulanz, Neurologie, Urologie, Intensivmedizin, Schmerztherapie, Unfallchirurgie, Innere Medizin, Radiologie, Geburtenhilfe, Gynäkologie, Labor.

Therapie im Marienkrankenhaus Hamburg:

Neben der Tagesklinik bietet das moderne Krankenhaus in Hamburg zudem auch noch eine Vielzahl an therapeutischen Einrichtungen. Egal, ob Ergotherapie oder Logopädie, das Marienkrankenhaus ist auch hier mit seinen Spezialisten für Bedürftige sehr gut gerüstet. Auch die Abteilung der Physiotherapie im Marienkrankenhaus verfügt über einen hervorragenden Ruf.

Anfahrt

Adresse:
Alfredstr. 9
22087
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge Elchdame Molly

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Markthalle Hamburg

Markthalle Hamburg - Eingangsschild

Die Markthalle lockt Hamburger und Besucher mit vielen verschiedenen Veranstalltungen...


Markthalle Hamburg

Cruise Days

Die Elbphilarmonie an der Elbe

Viele Informationen zu den  Cruise Days finden Sie hier


Cruise Days

Laeiszhalle

Tolle Musikkonzerte

Im Jahre 1908 am 04.06. wurde die Laeiszhalle feierlich eingeweiht


Laeiszhalle