Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Brocks Rüdiger, Dr. med.

Brocks Rüdiger, Dr. med.

Brocks Rüdiger, Dr. med.

Herr Dr. med. Rüdiger Brocks betreibt eine Arztpraxis in der Blankeneser Bahnhofstrasse im Hamburger Stadtteil Blankenese. Die Praxis liegt in der Nähe der S-Bahnstation Blankenese.

Werdegang

Herr Dr. med. Rüdiger Brocks betreibt seine Praxis seit Ende 2009 als Privatpraxis. Zuvor war er 13 Jahre lang als leitender Arzt an der Endo Klinik in Hamburg tätig gewesen. Er ist Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie. Weiterhin darf es sich Facharzt für Physikalische Medizin und Rehabilitation sowie Naturheilverfahren und Physikalische Therapie nennen.

Leistungsspektrum

Die Praxis von Herrn Dr. Rüdiger Brocks ist spezialisiert auf die Behandlung von Schmerzen im Bewegunsgapparat. Diese sollen nach Möglichkeit ohne Operation therapiert werden. Operationen sollen nur im Notfall durchgeführt werden. Die Heilmethoden sind in mehrere Bereiche aufgeteilt. Neben der reinen Schmerzbehandlung durch Gabe von Medikamenten und Opoiden werden auch Akkupunkturen und physikalische Therapien angewandt. Bei rheumatischen Erkrankungen und Arthrose findet Botox-Behandlung Anwendung. Dieser Form der Behandlung liegen US Amerikanische wissenschaftliche Erkenntnisse zugrunde und wurde bereits über 500 Mal erfolgreich von Herrn Dr. Brocks angewendet.

Gutachten

In der Praxis von Herrn Dr. med. Rüdiger Brocks können Patienten Gutachten zum Grad ihrer Schwerbehinderung anfertigen lassen. Diese Gutachten sind konform zu dem Sozialen Entschädigungsgesetz und dem Schwerbehindertengesetz. Ebenfalls haben diese Gutachten Gültigkeit für private Unfallversicherungen. Die Beauftragung dieser Gutachten muss jedoch durch Sozialgerichte erfolgen.

Anfahrt

Adresse:
Blankeneser Bahnhofstr. 52
35709
Hamburg
Telefon
 
http://www.doktor-brocks.de
dr.r.brocks@gmx.de

Entdecken Sie Hamburg

Heide Park

Heide Park 4

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Laeiszhalle

Tolle Musikkonzerte

Im Jahre 1908 am 04.06. wurde die Laeiszhalle feierlich eingeweiht


Laeiszhalle

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg U 434

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg