Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ NFR-Flottbek Reitstall Butler

NFR-Flottbek Reitstall Butler

NFR-Flottbek Reitstall Butler

Im Reitstall von Familie Butler ist jeder eingeladen, sich und sein Pferd anzumelden. Es handelt sich bei dem NFR-Flottbek Reitstall Butler um einen sehr familiären Betrieb. Neben dem Pächter des Geländes, Herrn Butler sind auch dessen Ehefrau und seine zwei Töchter immer mit dabei, wenn es darum geht, für das Wohl der Tiere zu sorgen. Herr Butler heißt mit Vornamen Adrian und ist Ansprechpartner für alle Belange rund um die Tiere. Aber auch die Menschen liegen ihm am Herzen. Neben Pferden sind auch Hunde hier gern gesehene Gäste. Natürlich liegt das Hauptaugenmerk auf den Pferden. Diesen Tieren jeden Wunsch von den Augen abzulesen, ist die oberste Regel von Herrn Butler und seiner Familie.

Der Reitstall

Hier finden sich natürlich besondere Merkmale, in wie fern sich dieser Reitstall von anderen Unterscheidet. Der Reitstall selbst ist mitten in Hamburg zu finden. Genauer gesagt befindet er sich in Groß-Flottbek. Aber noch mehr Punkte sprechen für diesen Ort. Der NFR-Flottbek Reitstall Butler ist zentral gelegen und somit verkehrsgünstig. Hier können Kinder das Reiten erlernen. Damit lässt sich am Besten herausfinden, welche Kinder über Potenzial verfügen. Es gibt somit den Schulstall und den Privatstall. Der Privatstall wird erst seit kurzer Zeit, von Herrn Butler persönlich betrieben.


Die Stallungen vom NFR-Flottbek Reitstall Butler

Den Schulstall gibt es seit 2001. Hier wurde eine große Eröffnung gefeiert, in der bereits absehbar war, das dieser Stall sehr viel Potenzial in sich hatte. Das war Grund zum Anlass, das noch mehr Tiere den Weg hierher fanden. Die Pferde im Schulstall haben seit der Übernahme das zehnfache zu genommen, was wirklich positiv ist. Als weiterer wichtiger Stall ist der Privatstall ein wichtiger Punkt für die Butlers. Hier gibt es die Möglichkeit, für die Reitschüler ihr eigenes Pferd unter zu stellen. Damit ist das Pferd immer am richtigen Ort, wenn es an die Reitstunden geht.

Anfahrt

Adresse:
Hemmingstedter Weg 2
22607
Hamburg
Telefon(0177) 2166310
 

Entdecken Sie Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg

Archäologisches Museum Hamburg 2

Entdecken Sie das Archäologische Museum in Hamburg...


Archäologisches Museum Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg U 434

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora von der gegenüberliegenden Straßenseite

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers Eintrittspreise

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers