Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Reiterhof Norderstedt

Reiterhof Norderstedt

Verein Reiterhof Norderstedt

Das größte Glück der Erde liegt bekanntermaßen auf dem Rücken der Pferde. Für genau jene, die es ähnlich sehen, gibt es den Hamburger Reitverein e. V., welcher im Jahr 1908 gegründet wurde. Zu Beginn war der Verein "auf der Uhlenhorst" beheimatet. Seit mehr als 25 Jahren befindet er sich nun schon "auf der Ohe".

Der Verein zählt über 400 Mitglieder, welche die 20 x 80 m große Doppelhalle uneingeschränkt nutzen können. Des weiteren gehören zum Vereinsgelände ein Außendressurplatz sowie ein Außenspringplatz. Außerdem besteht die Möglichkeit einen langen Ausritt in ländlicher und ruhiger Umgebung zwischen Hamburg und Norderstedt zu unternehmen.

Der Reitverein verfügt über eigene Schulpferde, auf welchen Reitunterricht genommen werden kann. Ebenso ist es als Mitglied möglich, auf dem eigenen Privatpferd Reitunterricht zu nehmen. Die Schulungsbereiche reichen hier von Dressur und Voltigieren bis hin zu Springen. Der Verein bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gemeinsame Zeit von Pferd und Reiter.

Neben den eben erwähnten Reitunterricht bietet der Verein ebenso Quadrillreiten, Therapeutisches Reiten und auch Longenunterricht für Anfänger an. Weiter besteht die Möglichkeit, an Lehrgängen zum Erlangen von Reitabzeichen oder an Lehrgängen im Bereich "Springen" teilzunehmen.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Reithalle sind genau wie die Öffnungszeiten des Büros im Internet zu finden oder telefonisch zu erfragen.

Anfahrt

Adresse:
Styhagen
22846
Hamburg
Telefon(01577) 4732901
 

Entdecken Sie Hamburg

Hamburg Dungeon

Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Grusel


Hamburg Dungeon

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Ausflugstipp

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Hafenrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg3

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Miniatur Wunderland Hamburg

Faszinierende Welt in klein- Besuchen Sie die weltgrößte Modelleisenbahn mit bereits über 12 Millionen Besucher.



 


Miniatur Wunderland Hamburg