Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒ Restaurant

Restaurants in Hamburg

Restaurants und andere kulinarische Highlights in Hamburg

Die Hafenstadt hat viel zu bieten

Die Stadt nennt sich ohnehin Hafencity. Die Hafencity hat vor allem eine fischreiche Küche zu bieten. Wer mal von dieser Hafenküche kosten möchte, muss aber nicht unbedingt die Küche mögen, in der Fisch zubereitet wird. Wie schon beschrieben, es gibt in der Hafencity eine große Auswahl. Damit bleibt die Hafencity nicht nur eine Sehenswürdigkeit, sondern auch ein kulinarisches Highlight.

Wenn schlemmen in der Hafencity vom Bistro bis hin zu Cafés reicht, welche dann noch andere Städtenamen haben, dann sind diese Cafés oder Bistro nicht nur Top, sondern haben auch für den Gourmet unter den Besuchern stets das passende Angebot im Essenssortiment.

 

Internationale Küche jederzeit genießen können

Sich einfach mal in eines der zahlreichen Bistro reinsetzen und den Charme von Hamburg, aber auch französisch genießen, wie es jedem Gourmet lieb ist. Der Gourmet von heute kommt aber vor allem nicht nur durch die leckeren Gerichte auf seine Kosten, sondern vor allem auch wegen der hervorragenden Küchenchefs. Jeder Küchenchef bereitet die Speisen anders zu.

Egal ob es nun französisch, oder italienisch sein soll, der Küchenchef entscheidet, wie es später wird und im wahrsten Sinne des Wortes, wird es ein Genuss, ganz gleich, ob sich der Gourmet für italienisch oder französisch entschieden hat. Französisch oder italienisch muss aber nicht immer nur für den Gourmet zubereitet werden, sondern befindet sich auch jenseits von einem Küchenchef an einer der zahlreichen Bars.

So ist es rund um die Uhr auch möglich, an den bars sich mit italienisch oder französisch den Magen vollzuschlagen, aber vor allem sind es die Cocktails, welche das Nachtleben und damit das der Bars prägen. Alle Bars oder auch Bar haben natürlich ein eigenes Flair, welches nicht selten durch eine tolle Aussicht belohnt wird.

 

Essen genießen lernen, nach allen Regeln der Essenskunst

Jedes Jahr eröffnet eine neue Bar und so waren es schon 2013 viele und 2014 ist schon wieder die ein oder andere Bar hinzugekommen. Bei einem Besuch durch die Hafencity fällt auf, dass die Hamburger nicht nur ihr Essen genießen, sodern genau das zu schätzen wissen. Gutes Essen genießen ist für die Hamburger nämlich zuer Lebensaufgabge geworden.

Wer also Hamburg oder die Hamburger genauer kennenlernen möchte, muss sich nur in der Hafencity, nach einem Restaurant, oder Restaurants umsehen und sich von der Küche Hamburgs überzeugen lassen.

Jedes Essen wird von den besten Küchenchefs zubereitet und so kann sich der Besucher der Hamburger Küche immer sicher sein, eines der besten Essen genießen zu können, ganz gleich, ob es nun eines der besten Restaurants in Hamburg ist, oder eher ein einfaches Restaurant.

Entdecken Sie Hamburg

Hansa Theater Hamburg

Hansa Theater Variete Eingangsbereich

Informieren Sie sich über das Hansa Theater...


Hansa Theater Hamburg

Marco Polo Tower

Hohes Gebäude zwischen den Baumkronen

Der Marco Polo Tower ist ein sehr imposantes Wohngebäude in der neuen Hafencity Hamburgs...


Marco Polo Tower

Dockland Hamburg

Dockland-Gebäude auf der Elbe

Dank seiner Schiffsform ist das Bürogebäude Dockland ein Hingucker


Dockland Hamburg

Fischmarkt Hamburg

Menschenmenge

Aus Tradition erwachsen ist der Fischmarkt in Hamburg immer einen Besuch Wert


Fischmarkt Hamburg