Deutsch Cöllns Austernstuben

Cöllns Austernstuben

Cölln’s Austernstube, hier verbinden sich Tradition und Geschmack. Das Cölln’s wurde vor 175 Jahren von Johann Cölln eröffnet. In ihm speisten schon Kaiser, Zaren und weltweit berühmte Künstler, denn das Cölln’s war und ist auch heute noch bekannt für sein stilvolles Ambiente und seine anspruchsvolle Küche. Zur Freude der Hamburger wurde das Traditionshaus im Jahr 2007 nach einer liebevollen Restaurierung neu eröffnet.

Besonderheiten

45 Plätze erwarten den Gast im Erdgeschoß, diese sind unterteilt in Separees und kleine Salons, die Tische sind ausgestattet mit Tischklingeln, der einen perfekten Service garantiert. Hier treffen sich Geschäftsleute, die ihre Geschäftsessen in einer privaten und ungestörten Atmosphäre genießen möchten. Der obere Bereich ist ausgezeichnet für Feierlichkeiten, wie Geburtstage, Taufen oder Betriebsfeierlichkeiten geeignet. Den Gast erwarten insgesamt 120 Plätze und im Cölln’s darf der Gast selbst entscheiden, ob er rauchen möchte oder nicht.
Im Cölln’s lebt die Vergangenheit wieder auf, der Eingangsbereich ist im Jugendstil der Jahrhundertwende eingerichtet. Die sechs Gästeräume sind mit erlesenen Antiquitäten möbliert.

Speisekarte

Das Cöllns bietet eine zeitgenössische und kreative Gourmet Küche.
Auf der Speisekarte stehen Fisch und vor allem Austern. Denn diese haben das Cölln’s weit über die Stadtgrenze Hamburgs hinaus bekannt gemacht.

Adresse

Das Cölln’s liegt nur wenige Minuten vom Rathaus entfernt, die genaue Adresse lautet Brodschrangen 1-5, Hamburg. Die direkte Lage zum Rathaus ist daher der standesgemäße Treffpunkt für Hamburgs Bänker, Börsianer und Senatoren.

Öffnungszeiten

Mo-Fr 11.00 bis 23.00, Küche 11.00 bis 22.00, Sa 17.30 bis 23.00, Küche 17.30 bis 22.00, an Feiertagen bis 16.00, Sa und So nur auf Anfrage
Damit man auch sichergehen kann, einen Platz zu bekommen, sollte man im Cölln’s vorher telefonisch unter (040) 361 453 reservieren.