Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Brüder-Grimm-Schule

Brüder-Grimm-Schule

Brüder-Grimm-Schule

Allgemeine Informationen über die Brüder-Grimm-Schule in Hamburg:


Die Brüder Grimm Schule in Hamburg ist stets bemüht jedem Schüler, unabhängig davon was er kann oder woher er kommt, eine Schule als Lebensmittelpunkt zu sein. Jeder einzelne Schüler wird in dieser Schule optimal gefördert und ihm wird ein soziales Miteinander geboten. Nur so ist es möglich den Übergang ins Berufs- oder Studiumsleben so einfach wie möglich zu gestalten. Die Brüder Grimm Schule in Hamburg ist eine er wenigen Langformschulen die es heute noch gibt. Hier ist einfach alles vertreten: von der Vorschule über die Grundschule bis hin zur 10. Klasse.

Das Leitbild der Brüder- Grimm- Schule in Hamburg:


Die Brüder Grimm Schule in Hamburg ist eine Schule für ALLE!!! Hier wird man wertgeschätzt und geachtet.

Die Ganztagsschule:


Für jedes Kind besteht die Möglichkeit jeden Montag und Mittwoch die Schule von 8 bis 16 Uhr zu besuchen. An den anderen Tagen entscheiden die Eltern ob sie nach Schulschluss (13 Uhr) eine Nachmittagsbetreuung für ihre Kinder wünschen. Die Nachmittagsbetreuung findet in Form von verschiedenen Kursen statt, die sich immer wieder abwechseln. Diese Betreuung ist kostenlos. Nach der Nachmittagsbetreuung gibt es auch noch eine Spätbetreuung ( von 16 Uhr bis 18 Uhr) für die Kinder. Es gibt auch die Möglichkeit einer Frühbetreuung, diese findet dann von 7 Uhr bis 8 Uhr morgens statt. Diese beiden Programme sind allerdings kostenpflichtig. In den Ferien ist eine Betreuung von 8 Uhr bist 16 Uhr möglich. Pro Betreuungsstunde zahlt man 30 Euro im Monat und eine Ferienwoche kostet 90 Euro.

Anfahrt

Adresse:
Querkamp 68
22119
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora von der gegenüberliegenden Straßenseite

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Alster

Dampfschiff auf dem Wasser

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum Eingangsbereich

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum GmbH - Parkmöglichkeiten

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg