Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Clara-Grunwald-Schule

Clara-Grunwald-Schule

Clara-Grundwald-Schule

Die Clara-Grundwald Schule in Hamburg:

Die gebundene Ganztagsschule im Hamburger Stadtteil Neuallermöhe, erfreut sich schon seit vielen Jahren eines hervorragenden Rufes. Die Clara-Grunwald-Schule ist eine Schule, welche sich den Kindern mit unterschiedlicher Herkunft gewidmet hat. An der Schule befinden sich Kinder mit etwa 30 unterschiedlichen Muttersprachen. Selbstverständlich bedeutet dies für die Lehrkräfte eine enorme Herausforderung, doch diese Aufgabe wird Tag für Tag mit Bravur gemeistert. Damit auch der nötige Erfolg erzielt wird, findet der Unterricht ausschließlich in jahrgansübergreifenden Klassen statt.

Eine erfolgreiche Geschichte:

Gegründet wurde die Clara-Grundwald-Schule bereits im Jahr 1996. Damals noch als Grundschule mit etwa 15 Schülerinnen und Schülern und einer Lehrerin, startete der Unterricht an der Gesamtschule Allermöhe. Die Schule wurde laufend erweitert und umgebaut. Seit dem Oktober 2013, ist die Clara-Grundwald-Schule umgezogen und unterrichtet mittlerweile über 360 Kinder. Insgesamt gibt es 24 jahrgangsübergreifende Klassen.

Ständige Weiterentwicklung:

Aufgrund der vielen Kinder mit einer unterschiedlichen Herkunft und Muttersprache, ist es für die Clara-Grundwald-Schule sehr wichtiger Bedeutung, immer wieder neue Lehrpläne und Möglichkeiten für einen erfolgreichen Unterricht zu finden. Angefangen von Arbeitsheften bis hin zu sogenannten Sammelpässen für besonders fleißige Schülerinnen und Schülern wird in der Clara-Grunwald-Schule alles geboten. Die Lehrkräfte sind Spezialisten auf dem Gebiet der Integration und dem Vermitteln des notwendigen Schulstoffes.

Anfahrt

Adresse:
Walter-Rothenburg-Weg 37
21035
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Alster

Anleger Jungfernstieg

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Alster

Dampfschiff auf dem Wasser

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Der Eingang

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Alster

Historische Brücke zwischen Binnen- und Außenalster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster