Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Erich Kästner Schule

Erich Kästner Schule

Erich Kästner Schule

Die Geschichte der Erich Kästner Schule:

Im Jahre 1973 wurde mit dem Bau der Erich Kästner Schule im Hamburg begonnen. Die Schule liegt zwischen der Georg Schumann Straße, der Lützow Straße und der Erfurter Straße. Nach nur 6 Monaten Bauzeit war die Schule fertig und so konnte bereits im September 1973 mit dem Unterricht begonnen werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden hier Schüler von der ersten bis zur zehnten Schulstufe unterrichtet. Es wurde sogar Russischunterricht angeboten. Im Jahre 1992 wurde die Schule umgebaut und erneuert. Den bekannten Namen Erich Kästner trägt die Schule erst seit dem 23. Februar 1999. 2011 wurde, auf Grund der enormen Nachfrage, das Schulgebäude vergrößert. Seit 2013 können nun so viele Kinder wie noch nie in der Erich Kästner Schule in Hamburg unterrichtet werden. Heute gilt diese Schule als eines der modernsten Gebäude der Stadt.

Welche Ziele verfolgt die Erich Kästner Schule?

Das Ziel der Erich Kästner Schule in Hamburg ist es Kindern erste kleine Herausforderungen in ihrem Leben zu stellen. Je nach dem wie kompetent, intelligent und sozial das jeweilige Kind ist, bekommt es dementsprechende kleine Herausforderungen von der Schule gestellt. Ausserdem werden hier die Arbeiten auch so zusammengestellt, dass diese selbstständiges Handeln erfordern. Die Freude am Lesen ist ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Schule.

Das Leitbild der Erich Kästner Schule in Hamburg:

Hier findet hauptsächlich selbst bestimmtes Lernen statt. Nur so ist es einem möglich Selbstständigkeit zu entwickeln und diese auch erfolgreich anzuwenden. Die ruhige Lernatmosphäre hier ist besonders fördernd für den Geist der Kinder.

Anfahrt

Adresse:
Hermelinweg 10
22159
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Der Alsterdampfer Alstersonne

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Promenade

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus Rocky Hamburg

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg