Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Grundschule Edwin-Scharff-Ring

Grundschule Edwin-Scharff-Ring

Grundschule Edwin-Scharff-Ring

Der Edwin-Scharff-Ring in Hamburg zweigt von der Gründgensstraße ab und liegt von acht Stadtringen am westlichsten. Neben dem Sportplatz des 1. FC Hellbrock von 1967 wurde die Grundschule Edwin-Scharff-Ring errichtet. Die schmale Straße wird von vielen Bäumen eingerahmt. In unmittelbarer Umgebung der Grundschule wurden moderne Wohnblocks errichtet, die in Rotklinkeroptik verputzt und saniert wurden. Hinter dem Edwin-Scharff-Ring sind mehrere Kleingärten angelegt worden.

Das Bildungs- und Betreuungsangebot der Grundschule Edwin-Scharff-Ring

Vor Beginn des Schuljahres 2013/2014 wurde die Edwin-Scharff-Ring Grundschule in eine Ganztagsschule umgewandelt. Sie bietet Unterricht und ganztätige Betreuung für Vorschulkinder sowie für Schüler der Klassen 1 bis 4 an. Die Ganztagsbetreuung ist von 06.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Der Unterricht an der Ganztags-Grundschule Edwin-Scharff-Ring findet vormittags zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr statt. Nachmittags wird Förderunterricht sowie die Teilnahme an Kursen und Arbeitsgemeinschaften angeboten. Die Teilnahme am Förderunterricht oder an Kursen einer AG ist freiwillig. Zudem bietet die Ganztagsschule eine Betreuung während der Ferien an.


Kurse und Arbeitsgemeinschaften

Die Kurse und Arbeitsgemeinschaften sind täglich zwischen 15.00 und 16.00 Uhr. Es werden angeboten:

- Bewegungskurse
- Sportkurse
- Tanzkurse
- Erste Hilfe Kurse
- Theater- und Musik-AGs
- Basteln
- Malen
- Kochen


Anschrift und Kontaktdaten

Die Adresse der Grundschule Edwin-Scharff-Ring lautet: Edwin-Scharff-Ring Nummer 56, 22309 Hamburg. Telefonisch ist die Grundschule unter der Rufnummer (040) 632 - 7910. Telefaxe können an die Faxnummer (040) 632 - 7910 gesendet werden.


Parkmöglichkeiten in der Umgebung der Grundschule

Geparkt werden kann in der unmittelbaren Umgebung der Schule auf den Parkdecks oder in den Parkbuchten entlang des Edwin-Scharff-Rings.

Anfahrt

Adresse:
Edwin-Scharff-Ring 56
22309
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Planten un Blomen

Der Blumenpark in HH

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Kunsthalle Hamburg

Die Kunsthalle in Hamburg

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Laeiszhalle

Tolle Musikkonzerte

Im Jahre 1908 am 04.06. wurde die Laeiszhalle feierlich eingeweiht


Laeiszhalle

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - Der kleine Horror Laden

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten