Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Grundschule Stübenhofer Weg

Grundschule Stübenhofer Weg

Die Grundschule Stübenhofer Weg

Die Grundschule Stübenhofer Weg ist Teil eines größeren Bildungszentrums, das auch die Stadtteilschule umfasst. Besonderer Wert wird auf die Frühförderung der Kinder gelegt. Einer der wichtigsten Bereiche ist hierbei die Sprachförderung. So können die Schülerinnen und Schüler auf eine Schulbücherei mit mehr als zweitausend Büchern zurückgreifen, die ständig weiter ausgebaut wird. Auf Wunsch können die Kinder dort auch mit Laptops arbeiten. Aber auch die Mathematikwerkstatt bietet den Kindern ein umfangreiches Angebot. Jeden Monat gibt es eine Sonderaufgabe, die in den jeweiligen Unterricht integriert wird. Aber auch im Sachkundeunterricht werden neue Ideen verwirklicht. So gehen die Kleinen in den Wald und lernen so die Natur kennen. Auch sportliche Kinder sind hier bestens aufgehoben. So gibt es Brennball-Turniere und Laufwochen, aber auch Wettbewerbe im Hallenfußball und anderes mehr. Ein umfangreiches Angebot in den Bereichen Musik und Theater rundet das einzigartige Angebot dieser Schule ab. Sie hat wesentlich mehr zu bieten als vorgeschrieben.

Anfahrt

Adresse:
Stübenhofer Weg 20
21109
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Hamburger Hafen

Die Elbe im Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Planten un Blomen

Der Eingang von Planten un Blomen

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen

Laeiszhalle

Tolle Musikkonzerte

Im Jahre 1908 am 04.06. wurde die Laeiszhalle feierlich eingeweiht


Laeiszhalle

Alsterrundfahrt

Alsterdampfer Hamburg

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt