Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Gymnasium Oldenfelde

Gymnasium Oldenfelde

Gymnasium Oldenfelde

Im Jahre 1970 wurde das einstige Gymnasium Meiendorf II eröffnet und nahm seine ersten 63 Schüler in Empfang. Wenige Tage später vergrößerte sich die Schule um weitere 103 Schüler. Aufgrund des schnellen Anstiegs der Schüleranzahl wurde das Gymnasium Oldenfelde gegründet, welches die notwendige Entlastung bringen sollte. Im Jahre 2000 wurde das Gymnasium weitestgehend renoviert.

Ausstattung

Modern aufgebaute Fachräume bieten durch eine hohe Lichtintensität eine angenehme Lernatmosphäre. Die große Eingangshalle dient diversen Theateraufführungen, jedoch finden hier gelegentlich auch Schulpartys statt. Besonders innovativ sind die küzlich integrierten elektronischen Whiteboards, die die Schiefertafeln ersetzten. Auch der Einsatz von Tablet-Computern im Unterricht gehört hier längst zur Tagesordnung. Im Außenbereich befinden sich der Innenhof sowie der Pausenhof. Hier ist für jeden Schüler und jede Schülerin etwas dabei. Das Kletternetz und der Balancier-Parcours bietet auch kleinen Abenteurern einen optimalen Ausgleich zum Lernstress. Besonders beliebt ist der sich auf dem Schulgelände befindende Ententeich sowie die dazugehörige Schulzoo-AG. Da viele Schüler mit dem Fahrrad in die Schule kommen, wurde ein großer Fahrradstellplatz errichtet.

In der Schule gut versorgt

In der 2. und 3. Schulpause haben die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit eine warme Mahlzeit zu sich zu nehmen. Diese wird von besonders engagierten ehrenamtlichen Vätern, Müttern und Großeltern der Schüler/innen frisch zubereitet und trägt dadurch enorm zum Lernerfolg bei.


Adresse und sonstige Kontaktmöglichkeiten

Das Gymnasium Oldenfelde befindet sich in der Birrenkovenallee 12 in 22143 Hamburg. Telefonisch ist es unter der Telefonnummer 040/428866330 erreichbar. Doch auch im Internet kann die Schule unter www.gym-old.de erreicht werden.

Anfahrt

Adresse:
Birrenkovenallee 12
22143
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Zoologisches Museum Hamburg

Zoologisches Museeum Hamburg

Eines der bedeutendsten Museen Deutschlands ist das zoologische Museum Hamburg...


Zoologisches Museum Hamburg

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Treppe Eingang

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

The Sinderellas

The Sinderellas

Burlesque in Hamburg: The Sinderellas - Let there be Sin


The Sinderellas