Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Johannes-Brahms-Gymnasium

Johannes-Brahms-Gymnasium

Johannes-Brahms-Gymnasium

In den Zeiten der globalen Konkurrenz und auch der hohen Arbeitslosigkeit wird dafür gesorgt, dass bei den Schülern der Horizont erweitert wird. So kann man für die positiven Perspektiven sorgen und auch für die selbigen Abschlüsse. Das beinhaltet aber auch das fachbezogene Sachwissen und die die Erziehung im Bezug auch die Charakterbildung. Dies alles steht unter dem Zeichen Jugend braucht Gemeinschaft. Das Ziel des Johannes-Brahms-Gymnasiums soll es sein. Eine Erziehung zu gestalten die nicht dem hochqualifizierten Individuum sondern eher dem kooperativen Menschen. Das ist der Grund, warum die Schüler an Lerntechniken herangebracht werden, mit denen sie selbstständig, partnerschaftlich und auch gruppenorientiert arbeiten lernen.


Lernen für die Zukunft

Auch dass sie ihre Lerndefizite und auch die Lernfortschritte selber erkennen lernen. Darauf werden die Schüler trainiert Die Schüler werden einen Maßstab setzen lernen, für die Qualität der Verhaltensweisen und Methoden die zu höheren Leistungen antreiben die auch nur in der Gruppe erreicht werden. Aber nicht nur für die Lernfähigkeit wird gesorgt sondern auch für das körperliche Wohl. Es wird täglich ein fleischliches und ein vegetarisches Essen serviert und immer abwechselnd gibt es einen Tag nur vegetarisches Essen.


Motivation ist wichtig

Mit den vielen Kursen und auch den Workshops die sich den Schülern anbieten wird die Motivation ebenfalls gefördert hier können die Schüler ihre speziellen Begabungen fördern und herausfinden was ihnen sonst noch zusagt. Die Auswahl ist enorm und bietet für jeden Schüler das richtige womit er sein Können unter Beweis stellen kann und noch fördern. Eine Schule die bei den Schülern beliebt ist und die dafür sorgt, das Lernen Spaß macht.

Anfahrt

Adresse:
Höhnkoppelort 24
22179
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg Hauptgebäude

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Elbphilharmonie

Das außergewöhnliche Gebäude

Die Elbphilharmonie - Das einzigartige Konzerthaus in der Hafencity in Hamburg


Elbphilharmonie

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum in HH

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Elbe Triathlon

Elbe Triathlon

Weitere Informationen zum Triathlon....


Elbe Triathlon