Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Katharina-von-Siena-Schule

Katharina-von-Siena-Schule

Katharina-von-Siena-Schule

Das Leitbild der Katharina-von-Siena-Schule:

Schon seit ewigen Zeiten setzt sich die Kirche für die Bildung und Erziehung von jungen Menschen ein. Die katholische Kirche arbeitet mit der Gesellschaft, der Familien der Kinder und dem Staat Hand in Hand für die bestmögliche Bildung der jüngeren Generationen zusammen. Besonders in Hamburg ist die Kirche sehr engagiert wenn es um die Erschaffung eigener Schulen geht. Gerade in der heutigen Zeit gelingt es der Kirche durch die katholischen Schulen in der Gesellschaft allgegenwärtig und wirksam zu sein. Alle katholischen Schulen in Hamburg arbeiten in Auftrag des Erzbistums vom Katholischen Schulverband. Besonders die Katharina-von-Siena-Schule ist ein wichtiger Ort der Erziehung und Bildung junger Menschen. Die Schule gilt als besonders wertvoller pädagogischer Lebensraum. Das gemeinsame Lernen miteinander und das leben nach den christlichen Glaubensvorstellungen ist das wichtigste Leitbild der Katharina-von-Siena-Schule.


Die Geschichte der Katharina-von-Siena-Schule:

Mittlerweile existiert die Katharina-von-Siena-Schule in Hamburg-Langenhorn seit mehr als 50 Jahren.
Das erste Schulgebäude wurde noch mehr oder weniger aus Trümmersteinen gebaut. Der erste offizielle Unterricht fand am 21. April 1949 statt. Damals besuchten 54 Kinder die erste und zweite Klasse der Katharina-von-Siena-Schule. Unterrichtet haben damals noch Nonnen (Schwester Ambrosia und Schwester Lydia vom Kloster Nette). Die Schulleitung wurde vom Direktor einer katholischen Schule in Alsterdorf übernommen.


Kontaktinformationen der Katharina-von-Siena-Schule:

Für noch mehr Informationen oder bei etwaigen Fragen stehen einem die Sekretärinnen oder die Schulleitung der Katharina-von-Siena-Schule gerne jederzeit zur Verfügung.
Kontaktdaten:
Katholische Grundschule
Katharina-von-Siena-Schule
Eberhofweg 75
22415 Hamburg
Telefon: 040 - 87 87 917 -10
Faxnummer: 040 - 87 87 917 -29

Anfahrt

Adresse:
Eberhofweg 75
22415
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Fernsehturm Hamburg

Die whre Größe erkennt man erst wenn man sich direkt vor dem Fersehturm befindet

Der Hamburger Fernsehturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Hamburg


Fernsehturm Hamburg

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus Reklame

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg

Markthalle Hamburg

Markthalle Hamburg - Astra

Die Markthalle lockt Hamburger und Besucher mit vielen verschiedenen Veranstalltungen...


Markthalle Hamburg

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark Lüneburger Heide

Erleben Sie die Vielfalt der Wildtiere haut nah.

 


Wildpark Lüneburger Heide