Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Schule Heidacker

Schule Heidacker

Schule Heidacker

Die sich in der Hansestadt Hamburg befindende Schule Heidacker wurde im Jahre 1971 gegründet. Damals noch in Pavillons, doch zwei Jahre später konnte das noch heute bestehende Schulgebäude eingeweiht werden. Derzeit werden 215 Schüler der Klassenstufen 1 bis 4 in der offenen Ganztagsschule unterrichtet und gezielt gefördert. Das besonders große Schulgelände sowie die im Jahre 2004 eingeweihte Mehrzweckhalle bieten vielfältige Möglichkeiten zur Unterrichts- und Pausengestaltung.

Förderung

Die Schule beweist durch Inklusion, dass sie sich am Puls der Zeit befindet. Sozial auffällige Kinder und Kinder mit Lernschwierigkeiten werden hier gezielt durch die 2 Sonderpädagoginnen gefördert. Auch der Erwerb sprachlicher Fähigkeiten wird gefördert. Dafür stehen Lehrer/innen mit besonderer Qualifikation zur Verfügung. Je nach Klassenstufe finden Förderungen zum Ausgleich der Lerndefizite im Unterricht oder im Anschluss an das allgemeine Schulleben statt. Ebenso verhält es sich im mathematischen Bereich. Hier werden auch besonders leistungsstarke Kinder innerhalb der Schachgruppe gefördert und weiter zu mathematischen Tätigkeiten motiviert.

Besonderes

Außergewöhnlich ist die "Aktive Pause", die die Schule anbietet. Hier können Kinder anhand kindgerechter sportlicher Geräte neue Bewegungsabläufe trainieren. Die während der Pause stattfindende Getränkeausgabe sorgt für eine angenehme Erfrischung und eine bessere Konzentration nach der Pause. Weiterhin finden Projektwochen statt, es gibt eine Klassenbücherei, Werkräume und einen Musikraum. Doch auch in Sachen Ausflüge hat die Schule einiges zu bieten. Ob Theaterbesuche, Tagesausflüge oder Klassenreisen, hier wird es niemandem langweilig. Besonders schön ist das enorm große Schulgelände mit seinen vielfältigen Spielmöglichkeiten.

Adresse

Die Schule befindet sich in der Heidackerstraße 11 bis 13 in 22523 Hamburg.
Telefonnummer: 040-5714540

Anfahrt

Adresse:
Heidacker 13
22523
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Fernsehturm Hamburg

Die whre Größe erkennt man erst wenn man sich direkt vor dem Fersehturm befindet

Der Hamburger Fernsehturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen in Hamburg


Fernsehturm Hamburg

Tierpark Hagenbeck

Tropen Aquarium - Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck

Heide Park

Heide Park 1

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg Öffnungszeiten

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg