Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Schule Humboldtstraße

Schule Humboldtstraße

Schule Humboldtstraße

In der schönen Hansestadt Hamburg befindet sich die Grundschule Humboldtstraße, die allerhand zu bieten hat. Derzeit bietet sie 242 Kindern in 12 Klassen Platz, die von 19 Pädagogen und Lehrern während der Grundschulzeit unterstützt und betreut werden. Ein aktiver Elternrat sowie Praktikanten runden die Arbeit der Pädagogen und Lehrer optimal ab. Hier wird besonders auf soziales Lernen, aber auch auf individualisiertes Lernen geachtet.

Besonderheiten

Die Schule verfügt über moderne Fachräume in den Bereichen Kunst, Sprachförderung und Musik. Weiterhin steht ein Computerraum zur Verfügung, der die Grundschüler/innen in die PC-Arbeit einführt. Die integrierte Turnhalle ermöglicht den Kindern dem Stress der hektischen Welt entgegen zu wirken. Für kleine Leseratten bietet sich die schulinterne Bibliothek hervorragend an. Besonders außergewöhnlich ist der naturwissenschaftliche Fachraum, den die Schule besitzt. Interessanterweise wird hier bereits für Grundschüler/innen Chemieunterricht angeboten. Naturgesetze werden hier spielerisch erlernt. Kleine Forscher sind hier gern gesehen. Doch auch im sprachlichen oder mathematischen Bereich werden die Kinder hier individuell gefördert. So wird beispielsweise Schach angeboten. Doch auch lernschwächere Kinder werden gefördert und können so ebenfalls ein gutes Lernniveau erreichen. Auch an dieser Schule findet seit längerem Inklusion statt, so können behinderte Kinder mit nicht-behinderten Kindern gemeinsam lernen.

Vorschule

Die Vorschule hat allerhand zu bieten. In der Vergangenheit gab es hier bereits die Möglichkeit mit dem Werkstoff Holz zu arbeiten, etwas herzustellen. Auch Ortsbestimmung und Orientierung im Freien werden gezielt eingeübt. Auch wie man ein Lagerfeuer macht, wurde vermittelt.


Kontakt

Die Schule befindet sich in der Humboldtstraße 30 in 22083 Hamburg.
Tel.: 040-428763910

Anfahrt

Adresse:
Humboldtstraße 30
22083
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsterdampfer Hamburg

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum in HH

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Hamburg Dungeon

Gruselige Angelegenheit - Hamburger Geschichte bei Hamburg Dungeon

Spaß, Nervenkitzel, Spannung und Grusel


Hamburg Dungeon

Planten un Blomen

Der Eingang von Planten un Blomen

Planten und Blomen ist Hamburgs City Park für jedermann und liegt sehr zentral zwischen...


Planten un Blomen