Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Schule Langbargheide

Schule Langbargheide

Schule Langbargheide

Die Schule ist eine Grundschule mit Bildungshaus Lurup.

Des weiteren befindet sich dort eine Vorschule. Auch ganztags Unterbringungsform ist dort vorhanden.
Aktuelles
Auch finden dort viele Angebote statt, wie z.B Bauen mit Lehm,wobei die Kinder mit viel Spaß und Freude dabei sind. Sie können dort größere oder auch kleinere Skulpturen herstellen. Dies wird möglich gemacht, durch den Verein BUNTE KUH e.V.

Lernen durch Engagement

Außergewöhnliche Projekte machen es möglich, das eine Patenschaft, für einen Bach übernommen wurde. 180 Schülerinnen und Schüler lernen so den Umgang mit der Natur.
Aber auch ein Kochprojekt wurde möglich. Mit viel Eifer werden dort tolle Gerichte gekocht. So wird den Kindern gezeigt, wie man mit viel Fantasie leckere Gerichte hin bekommt.

Ganztagsbetreuung

Da Kinder auch in der Ganztagsbetreuung sind, können sie schön auf dem Pausenhof spielen,der sehr großzügig gestaltet ist.
13: Uhr gibt es dort Mittagessen. Bei den Hausaufgaben wird geholfen, aber auch Kursargbote sind da

Die Schule Langbargheide ist mit dem Stadtteil Lurup zusammen gewachsen und hat mehr als 50 Jahre erfolgreich mit Kindern zusammen gearbeitet.
Ganz individuelle Angebote,die Zeitgemäße Lernformen, aber auch eine motivierte Lernbereitschaft bei den Kindern möglich machen, aber auch die Zusammenarbeit mit der Kita Moorisch, dem Goethe-Gymnasium und dem Stadtteil Lurup.

Anfahrt

Adresse:
Langbargheide 40
22547
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum Hamburg 2014

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Hansa Theater Hamburg

Hansa Theater Variete - Frontalansicht

Informieren Sie sich über das Hansa Theater...


Hansa Theater Hamburg

Fliegende Bauten

Fliegende Bauten - Eingang

Faszinierende Shows in den Fliegenden Bauten erleben

 


Fliegende Bauten

Cruise Days

Die Elbphilarmonie an der Elbe

Viele Informationen zu den  Cruise Days finden Sie hier


Cruise Days