Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Schule Schenefelder Landstraße

Schule Schenefelder Landstraße

Schule Schenefelder Landstraße in Hamburg


Die zweizügige Grundschule im Stadtteil Iserbrook liegt im Westen von Hamburg. Im Sommer 2012 wurden wir zur Ganztagsschule, sodass unsere Schüler und Schülerinnen den ganzen Tag Bildung und Betreuung erfahren. Unser Schulstandort hat eine helle, einladende und freundliche Ausstrahlung. Er ist vor wenigen Jahren rundherum restauriert worden. Das sich darum befindende Schulgelände ist großzügig angelegt und hält mit seinen Grünflächen und einem eigens der Schule zugeordneten Sportplatz und Basketballplatz, sowie Spielgeräten, viel Möglichkeiten bereit, das sich unser Schüler und Schülerinnen Entspannen, Toben und Wohlfühlen können.

Erziehungsarbeit und Erziehungsziele


Seit dem Jahr 2013 hat sich auch unser Kollegium vergrößert, was aus 15 Lehrerinnen, einem Lehrer und einer Referendarin besteht, sowie die gesamte zugehörige Schulleitung. So ist es uns auch möglich rasch und ohne Vorurteile über jedes Kind ins Gespräch zukommen, um Probleme unparteiisch lösen zu können. Was die Erziehungsziele und Erziehungsarbeit angeht, gibt es in unserem Team eine große Übereinstimmung. Sozialer Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben.

Wir gehen mit der Zeit


Die in unseren Klassenräumen und Fachräumen befindlichen Smartboards geben uns die Möglichkeit den Unterricht Multimedia ergänzt zuführen. Durch unsere Vergrößerung von Lerninhalten auf Leinwand und farbigen Übertragungen des vorhandenen Bild-, Audio und Filmmaterials ist es uns möglich, das Interesse der Schüler zu wecken. Damit unser Kollegium richtig arbeiten kann, ist auch die Schulplattform "schulcommsy" in Hamburg ein wichtiger Bestandteil. Hier hat jeder Kollege die Möglichkeit in digitaler Form Unterrichtseinheiten den zeitweiligen Erfordernissen anzupassen.

Kapazitäten unserer Schule


Derzeit gehen 175 Kinder in unsere Schule. Dies ist eine übersehbare Schülerschaft, die es möglich macht, ein behütetes und familiäres Klima zu schaffen. In unserer Vorschulklasse befinden sich derzeit 21 Kinder, denen zwei geräumige Räume und ein kleiner Spielplatz zur Verfügung stehen.

Anfahrt

Adresse:
Schenefelder Landstraße 206
22589
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Die Kunsthalle in Hamburg

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge Elbblickturm

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus Eingang

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg