Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒ Schwimmbad

Schwimmbäder in Hamburg

Hamburg und seine Schwimmbäder

So manch ein Besucher wird überrascht sein, dass ein Hallenbad in Hamburg solch große Rutschen mit im Angebot hat. Es spielt vor allem auch die Uhr eine wichtige Rolle. Die Öffnungszeiten haben sich zwar seit 2013 nicht geändert, sollten aber gerade dann, wenn ein Freibad Besuch für 2014 ansteht, noch mal genauer nachgesehen werden, da es von Freibad zu Freibad verschieden sein kann.

Für die ganze Familie gemacht

Hamburg kann also gut und gern das Bäderland bezeichnet werden. Jedes Bäderland hat natürlich auchs seine Regeln. Also wenn bestimmte Attraktionen genutzt werden möchten, müssen diese auch richtig genutzt werden. In jedem Bäderland kann natürlich auch die Versorgung gewährleistet werden.

Somit wird es im Bäderland zum Kinderspiel, dem eigenem Kind mal ein Eis, oder Vergleichbares zu kaufen. Das Bäderland hat immer einen Kiosk, welcher mit interessanten und vor allem leckeren Angeboten lockt. Wenn von Bäderland gesprochen wird, dann fällt auch nicht selten der Begriff Bodenwald. Der Bodenwald ist eng verwurzelt mit dem Bäderland und gehört einfach dazu. Wenn also das Bäderland besucht werden möchte, dann führt kein Weg am Bodenwald vorbei.


Damit ist springen für alle gemacht

Was das Schwimmbad in Hamburg aber besonders ausmacht, sind die Sprunganlagen. Zu einem Schwimmbad in Hamburg gehört einfach ein guter Sprungturm. Jeder Sprungturm ist natürlich unterschiedlich aufgebaut. Aber keine Angst, für die ganz Mutigen wird genauso viel auf solch einem Sprungturm geboten, wie für jene, welche erst damit anfangen, damit ist der Sprungturm in einem Schwimmbad von Hamburg für Jeden geeignet.

Doch abgesehen von Freiheit und Spaß, sind es vor allem die Wohlfühlwerte, welche von solch einem Schwimmbad in Hamburg ausgehen. Damit verfügt jedes Schwimmbad auch über eine Therme, oder auch Naturbad. Solch eine Therme oder auch Naturbad ist sehr beruhigend für Seele und Geist und gerade für Stressgeplagte sehr zu empfehlen. Wer noch nicht das Naturbad oder die Therme beim schwimmen benutzt hat, sollte nicht lange auf das Erlebnis der Therme oder Naturbad verzichten. Damit wird dem schwimmen ein Erlebnisbad der Sonderlative ermöglicht.

 

Jede Schwimmhalle hat etwas anderes zu bieten

Es lohnt sich daher so gut wie immer, einen Besuch im Erlebnisbad zu machen, ganz gleich, ob das Midsommerland nach der Arbeit oder im Urlaub besucht wird, das Midsommerland freut sich auf alle Besucher. Wenn es der Stadtparksee mal nicht so gut mit dem Wetter meint, so kann neben dem Stadtparksee auch immer noch die Schwimmhalle verwendet werden.

Die Schwimmhalle verfügt natürlich über ein Sportbecken, welches seinesgleichen sucht. Dies Sportbecken ist nicht nur für Mannschaften, oder Teams gedacht, sondern auch für jene, welche mal sich ein wenig im schwimmen oder tauchen üben möchten. Sportbecken sind also eine tolle Sache, besonders dann, wenn sie in einer Schwimmhalle funktionieren können. Einfach mal in einer der zahlreichen Schwimmbäder ausprobieren, ob solch ein Sportbecken nicht Sinn macht.


Hamburg und seine Schwimmbäder, immer ein Besuch wert

Die Schwimmbäder bestehen vor allem nicht nur aus Schwimmhalle und Co. Wer von den Schwimmbäder in Hamburg begeistert ist, der ist das vor allem auch, weil diese Schwimmbäder einfach mehr bieten, als normale und das ist bei allen Schwimmbäder der Hansestadt so.

Egal welche Schwimmbäder nun gewählt werden, sie alle haben ihren Reiz und so können die Schwimmbäder auch für Hamburgbesucher ein guter Ausgleich zum Stadtleben sein. Einfach mal nachsehen ob eines der Schwimmbäder gerade geöffnet hat und sich selbst von diesen Schwimmbädern überzeugen und dessen Schwimmhalle mit samt Zusatzattraktionen.

Entdecken Sie Hamburg

Niendorfer Gehege

Kunstwerk auf der Wiese

Das Niendorfer Gehe lieg im Gebiet Eimsbüttel. Das Gehege ist über 140 Hektar groß...


Niendorfer Gehege

Alter Elbtunnel

Alter Elbtunnel

Der alte Elbtunnel ist ein Stück Hamburger Geschichte


Alter Elbtunnel

Chilehaus Hamburg

Chilehaus Hamburg

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsteranleger - Alsterboot

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt