Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Hallenbad Süderelbe

Hallenbad Süderelbe

Das Hallenbad Süderelbe freut sich über jeden neuen Besucher. Hierbei erwartet den Schwimmenden ein Schwimmspaß, welcher seinesgleichen sucht und ständig neue interessierte Schwimmer anlockt, oder Jene, die es werden wollen. Denn gerade Nichtschwimmer sind auch willkommen, da das Hallenbad Süderelbe über eine Schwimmschule verfügt. Damit können selbst die ganz Kleinen schon früh lernen, was es bedeutet, zu schwimmen. Vor allem Kinder kommen auf ihre Kosten. Im Wasserspielbereich Krokoka können diese sich nämlich nach Herzenslust austoben und müssen nicht immer Schwimmübungen, oder Vergleichbares machen.

Ein Schwimmbad, perfekt für Eltern gemacht

Damit Eltern auch mal für sich sein können, wurden diese Bereiche eingerichtet. Es ist zudem auch möglich, das Schwimmbad schon frühzeitig zu benutzen, also genau das Richtige, wenn Frühschwimmer unter den Schwimmern sein sollten. Abgesehen davon stehen noch zahlreiche Programme auf dem Plan, welche dazu führen, dass mehr Fitness im Wasser betrieben werden kann. Interessenten sollten sich dafür aber rechtzeitig anmelden, da die Plätze recht schnell verteilt sind. Ein besonderes Highlight ist auch der Schwimmclub. Mit ihm ist es aber nicht nur in diesem Schwimmbad möglich, sich ausgiebig dem schwimmen hinzugeben, nein, sogar in ganz Hamburg. Wo sonst ist es möglich, einen Clubausweis für viele verschieden Schwimmbäder zu benutzen, als in der Stadt der Schiffe.

Günstige Preise und reichlich Möglichkeiten zum entspannen

Sich einfach mal treiben lassen geht da viel schneller und dank der günstigen Preise, welche für Erwachsene 5,60 Euro und Kinder unter 16 Jahren 2,70 Euro ausmachen. Besonders das Mehrzweckbecken ist sehr zu empfehlen. Ursprünglich ist dort eine Temperatur von 28 Grad Gang und Gebe, doch hier sind es gleich mal 29, mehr Badekomfort geht also kaum noch. Wem dies noch nicht reichen sollte, der kann sich auch im Whirlpool oder auch an der Sprunganlage ausgiebig den Tag verbringen. Allerdings sollten Fans von 5 Meter Sprungbrettern ein anderes Schwimmbad aufsuchen, da es hierbei nur bis zum 3 Meter Brett geht, also genau das Richtige, für Sprungeinsteiger.

Anfahrt

Adresse:
Neugrabener Markt 9
21149
Hamburg
Telefon040 188890
 
http://www.baederland.de

Entdecken Sie Hamburg

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Die Seitenansicht

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark Schwarze Berge

Wildpark in den Harburger Bergen


Wildpark Schwarze Berge

Hansa Theater Hamburg

Hamburger Theater mit faszinierenden Theaterstücken

Informieren Sie sich über das Hansa Theater...


Hansa Theater Hamburg

Alster

Jungfernstieg

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster