Sport

Sport

Sport für Jedermann in Hamburg

Auch in Sachen Sport hat die zweitgrößte Stadt Deutschlands jede Menge zu bieten. So gibt es nicht nur die Bundesligavereine FC St. Pauli oder den Hamburger SV, sondern auch jede Menge Angebote für Freizeitsportler. Wenn man zum Beispiel zum Schwimmen gehen möchte, dann kann man auf ein umfangreiches Angebot an Schwimmbädern zurückgreifen.

Aber auch die Nord- und Ostsee mit ihren schönen Badestränden sind von Hamburg aus schnell zu erreichen. Die Parks und Wege laden zum Joggen ein. Und in einer Stadt, die mehr Brücken als Venedig hat, ergeben sich viele Möglichkeiten zum Wassersport. Es gibt dort viele Bootsvermieter und Jachtklubs, bei denen man sich Boote ausleihen kann.

Karte wird geladen - bitte warten...

Sport: 53.550300, 10.000700

Sport in Hamburg

Viele Sportvereine

Wer auch beim Sport nicht alleine sein möchte, sondern diesen lieber in Gemeinschaft ausüben möchte, der kann auf das große Angebot der Hamburger Sportvereine zurückgreifen. Es gibt kaum eine Sportart, die hier nicht angeboten wird.

So können Fußballfreunde Fußball spielen. Aber auch Sportarten wie Tennis und Badminton werden angeboten. Vielleicht möchte man auch Volleyball spielen? Oder zieht man das Beachvolleyball vor? Auch die Freunde der kleinen Bälle kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Hamburg verfügt über eine Vielzahl an Golfplätzen und Minigolfanlagen, auf denen man seine Geschicklichkeit erproben kann. Eine weitere wichtige Sparte sind die Kampfsportarten. Hier kann man zum Beispiel boxen oder auch Karate machen.

Gerade für Frauen können diese Angebote sehr interessant sein. Denn damit lässt sich die Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung erlernen. Dies kann in manchen Situationen sehr nützlich sein. Wer es weniger martialisch mag, für den mögen Sportarten wie zum Beispiel Yoga oder Gymnastik das Richtige sein. Damit lässt sich etwas für die Gesundheit tun, ohne sich zu überanstrengen.

Manche Sportvereine gehen in ihren Angeboten aber über den klassischen Sport hinazuus. So gibt es Abteilungen für Schachfreunde oder Skatspieler. Dort lassen sich nicht nur Denksportaufgaben erledigen, sondern auch viele nette Leute treffen. Manche Vereine verfügen auch über eine Tanzsportabteilung, sodass man sich den Gang zur Tanzschule sparen kann. Und auch ältere Semester sind beim Seniorensport gut aufgehoben.

Zivile Preise

Die meisten Hamburger Sportvereine zeichnen sich darüber hinaus auch durch zivile Preise aus. Je nach der Anzahl der Sportarten, die man ausüben möchte, betragen die Gebühren in der Regel weniger als 20 euro im Monat.

Bei vielen Vereinen gibt es einen Grundbeitrag, der sich bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen auch noch ermäßigen kann.

Manche Vereine bieten auch einen sogenannten Familientarif an, sodass diie ganze Familie günstig Sport treiben kann. Wer nach näheren Infos sucht, der sollte sich am besten auf der Homepage der Vereine umsehen. Dort gibt es in der Regel umfangreiche Informationen über alle Angebote.