Taco Tennis GmbH

Taco Tennis GmbH

Der Werdegang der Taco Tennis GmbH

Seinen Ursprung hat die Taco Tennis GmbH in Hamburg, doch seit Jahren trainiert die Tennis Academy unter der Leitung von Christian Onken auf dem Gut Ising am Chiemsee.

2005 wurde die Tennisschule gegründet und schon im darauf folgenden Jahr wurde das Taco Base-Camp zum Leistungszentrum für Hamburger Mannschafts- und Turnierspieler.

Zum offiziellen Stützpunkt des Hamburger Tennisverbandes für die Bezirke Hamburg Ost, West und Nord wird das Taco Base-Camp 2008. Im selben Jahr wird die Taco Tennis Academy auf dem Gut Ising in Bayern, am Chiemsee eröffnet. 2011 schließt die Tennisschule in Hamburg, doch der Stützpunkt am Chiemsee wird erweitert.

Das Team

Geleitet wir die Taco Tennis GmbH von Christian Onken, der schon 1984 Cheftrainer im HTHC Hamburg wurde. Der staatlich geprüfte Trainer hat die A- Lizenz des DTB.

2002/03 war er Turnierdirektor der US $ 50.000 ATP – Challenger. 2007 folgte die Ausbildung zum Cardio- Trainer, seit 2012 ist er Partnertrainer des Bayerischen Tennis-Verbandes.

Nebenbei fungierte der ehemalige Hockey-Bundesliga- und Tennis-Regionalliga-Spieler als Projektleiter für die verschiedensten Projekte.

Unterstützt wird er von seinem hervorragend ausgebildeten Trainerteam: Irene Pfannes, Dominik Haider, Julian Onken und Christian Bartmann.

Das Trainingsangebot

Das motivierende Trainerteam der Taco Tennis GmbH hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen den Spaß an der Bewegung und speziell im Tennis näher zu bringen. Das gilt für Kinder und Jugendliche, wie auch für Erwachsene und Senioren. Gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene, bis hin zu den Profis.

So steht für Kinder im "Taco Miniclub" und "Taco Basic" Kursen das spielorientierte Lernen im Vordergrund.

Als Trainings-Specials werden im "Team Training" Mannschaften auf die folgende Saison oder auf gesteckte Ziele vorbereitet. "Cardio Tennis" macht Spaß und fit. Ein spezielles Training hilft zur Vorbeugung oder Rehabilitation bei "Tennisarm"- Beschwerden. Des Weiteren wird mit einem "Personal Coach" ein persönliches Training angeboten.