Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ U-Bahn Linie U3

Linie U3

Die U-Bahn Linie 3 in Hamburg


Bei der U3 handelt es sich um eine so genannte Ringlinie innerhalb der Stadt Hamburg, die unterirdisch verläuft. Das Zentrum der Stadt Hamburg wird durch diese Linie abgedeckt. Angefahren werden neben den vielen anderen Haltestellen die Wandsbek Gartenstadt als auch der Barmbek. Alles verläuft innerhalb eines Ringes. Reisende in Hamburg können im Zentrum einkaufen gehen und anschließend mit der U-3 wieder zurück fahren. Es ist ein bequemes Reisen. Natürlich nutzen auch die Menschen aus Hamburg diese Linie zum pendeln und einkaufen. 26 Stationen sind es, die während einer Fahrt angefahren werden.

Tolle Strecke


Warum diese U Bahn eine tolle Strecke ist, kann ganz einfach gesagt werden. Es handelt sich dabei um eine teilweise Hochstrecke in Hamburg. Damit können die Besucher auch einiges in der Stadt sehen. Es sind nicht nur Tunnel, die durchfahren werden. Die freie Strecke kann für das Besichtigen genutzt werden. Als Züge stehen der U 3 der Typ DT3-E zur Verfügung. Die Strecke umfasst insgesamt 20,7 Kilometer. Diese sind in einer Zeit von 43 Minuten zu erreichen.


Zur Geschichte der Strecke


Diese Linie gibt es so in Hamburg seit dem Jahr 1912. Schon damals gab es hier 23 Haltestellen. Bis 1930 wurden die übrigen Streckenabschnitte noch hinzugefügt. Seit dieser Zeit wurden auch hier immer wieder Modernisierungen durchgeführt. Diese hatten teilweise auch den Zugbetrieb beeinflusst. In der Regel konnten aber alle Bauten schnell abgeschlossen werden, so dass die Menschen schnell wieder auf ihre U-Bahn Linie 3 zählen konnten. Ein sicherer Transport der Menschen steht immer an erster Stelle.

Anfahrt

Adresse:
Ostpreußenplatz 6
22049
Hamburg
Telefon
 

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsteranleger - Alsterboot

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus Fassade

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Christopher Street Day

Die Aufschrift

Sei dabei und mach Party!

 


Christopher Street Day

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum im Hamburger Hafen

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg