Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Bucerius Law School

Bucerius Law School

Bucerius Law School - Hamburgs juristisches Aushängeschild

Die Bucerius Law School ist eine private Hochschule in Hamburg. Die Law School wurde im Jahr 2000 gegründet und verfügt im Moment über ein Kollegium aus 27 Professoren/innen. Es werden dort zwar verschiedene rechtswissenschaftliche Studiengänge angeboten, überwiegend belegt ist jedoch jener der zur sog. Ersten Prüfung, dem juristischen Staatsexamen führt. Daneben wird jedoch auch ein Bachelor of Laws und ein dazugehöriges Master-Programm angeboten.

Das Auswahlverfahren ist hart

Pro Jahr werden etwa 115 neue Studenten an der Law School immatrikuliert. Dabei durchlaufen die Bewerber ein zeitlich und fachlich anspruchsvolles Auswahlverfahren. Neben der Abiturnote und dem Nachweis der Englischkenntnisse mittels eines standatisierten Englischtests muss von den Bewerbern ein dreistündiger Multiple-Choice Test absolviert werden. Darauf folgt im Anschluss noch ein 45-minütiger Essay. Das Ergebnis wird danach verrechnet und die besten 216 Bewerber werden daraufhin zum persönlichen Vorstellungsgespräch nach Hamburg geladen. Im letzten Schritt folgt vor Ort noch ein Vortrag mit anschließender Diskussion, Einzelgesprächen und einer Gruppendiskussion.

Das Kollegium aber dafür hochkarätig

Um den hohen Anforderungen an die Bewerber gerecht zu werden, verpflichtet die Bucerius Law School regelmäßig hochkarätige und rennomierte Juristen als Professoren. Das Unternehmensrecht etwa wurde von Karten Schmidt gelesen, der unter Anderem am Münchner Kommentar zum Handelsgesetzbuch mitarbeitet. Im Strafrecht wartet die Hamburger Universität mit Erich Samson auf. Das öffentliche Recht wird gelesen von Jörn Axel Kämmerer.

Anfahrt

Adresse:
Jungiusstraße 6
20355
Hamburg
Telefon(040) 3 07 06 – 100
 
http://www.law-school.de
hariolf.wenzler@law-school.de

Entdecken Sie Hamburg

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Der Eingang

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Fischauktionshalle

Fischauktionshalle - Die Seitenansicht

1895 bis 1896 wurde die Fischauktionshalle an dem Fischereihafen erbaut


Fischauktionshalle

Fischmarkt Hamburg

Menschenmenge

Aus Tradition erwachsen ist der Fischmarkt in Hamburg immer einen Besuch Wert


Fischmarkt Hamburg

Hansa Theater Hamburg

Hansa Theater Variete

Informieren Sie sich über das Hansa Theater...


Hansa Theater Hamburg