Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒ Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte in Hamburg

Weihnachtsmarkt in Hamburg

Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg!

Der Weihnachtsmarkt auf dem Jungfernstieg, auch WeißerZauber genannt, ist von allen Märkten der jüngste Weihnachtsmarkt in Hamburg. Er wurde erst vor ein paar Jahren eröffnet und zieht sich über den Jungfernstieg bis zu den Colonnaden.

Das Besondere an diesem Markt sind die im Pagodenstil errichteten weißen Zelte, die in der Dunkelheit, Dank tausenden von LED- Lichtern silbrig-weiß leuchten.

Auf der Alster schunkeln leuchtende Märchenschiffe, die Alstertannen glitzern, und die Zelte mit Naschereien, Getränken, Geschenken, und allerlei Krimskrams stimmen auf Weihnachten ein und verführen zum Kauf. Aber auch die Geschäfte in der Europa Passage locken zum ausgiebigen Weihnachts-shopping.

Das Highlight wird, wie in 2013 das historische Riesenrad sein.
Glühwein und gebrannte Mandeln genießen, während das Riesenrad in luftigen Höhen schwebt, wo gibt es das sonst noch?

Durch die langen Öffnungszeiten, auch an Silvester, kann das Feuerwerk der Stadt Hamburg, von oben, bewundert werden.

Der Hamburger Weihnachtsmarkt hatte in 2013 von Mitte November bis Mitte Januar fast zwei volle Monate geöffnet, was auch in 2014, auf Grund der hohen Besucherzahlen so sein wird.

Weihnachtsmarkt am Rathausmarkt!

Alle Jahre wieder.... findet der historische Weihnachtsmarkt Auf dem Rathausmarkt statt. Der seit elf Jahren bestehende Weihnachtsmarkt ist einer der angesehensten und bekanntesten Weihnachtsmärkte Deutschlands.

Vor der wunderschönen, alten Kulisse des Rathauses bieten Schausteller, Marktkaufleute, Kunsthandwerker, Glasbläser, Holzschnitzer, Bonbonmacher, Laternenmacher und Bernsteinschleifer ihre Waren an.

Modernes wie Handyhüllen oder Computermäuse sucht der Besucher hier vergebens. Statt dessen dominiert der Markt mit historischen Auslagen, Lebkuchen, edlem Kunsthandwerk, ausgefallenen Geschenken, und althergebrachtem Weihnachtsschmuck. Da leuchten nicht nur Kinderaugen, auch die Erwachsenen werden schnell in den Bann der Vergangenheit gezogen.

Die Holzbuden und Stände der Spielzeuggasse, Naschgasse oder der Spezialitätengasse, sind wunderschön mit leuchtenden Tannengirlanden, vergoldeten Äpfeln, Nüssen, und Accessoires aus vergangenen Kindertagen geschmückt.

Überall duftet es nach Bienenwachs, Glühwein, süßen Bonbons, leckeren Würstchen, Pfannkuchen und Gewürzen aus aller Welt.

Da darf der Weihnachtsmann, der dreimal täglich mit seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über den Markt fliegt, nicht fehlen. Wenn das Glockengeläut und "HO-HO-HO" ertönt, schauen die vielen kleinen und großen Augen, erwartungsvoll in den Himmel.
Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz hatte in 2013 von Mitte November bis zum Heiligen Abend geöffnet, was auch in 2014 sein wird.

 

Weihnachten auf St. Pauli

Auf dem Santa Pauli Weihnachtsmarkt, klingen die Glöckchen süßer denn je, wie man es vom Kiezleben auch erwarten kann.

Der frivole Weihnachtsmarkt in St. Pauli lockt mit verführerischen Engeln im heißen Outfit, rockiger Live- Musik und Karaoke, einem Strip-Zelt, wo für Männer und Frauen gestrippt wird, Ständen mit allerlei Sexy-Toys, Dessous, und vielem mehr. In 2013 wurde für die ganz Harten Intimtoupets aus Echthaar, als auch Intimschmuck geboten. Wer sich unten herum etwas aufhübschen möchte, hat hier die Möglichkeit dazu.

Eröffnet wird der Santa Pauli standesgemäß von Olivia Jones, mit dem Hinweis, das vieles auf dem Santa Pauli Markt erst ab 18 Jahren ist.

Wer sich müde geshoppt hat, kann sich auf dem Winterdeck vor dem Operettenhaus in der kuscheligen Kamin-Lounge einen heißen Glühwein, Nussknacker, oder eine leckere Bordsteinschwalbe unter fliegenden Tannenbäumen, gönnen.

Santa Pauli konnte in 2013 in der Zeit von Mitte November bis zum 24.Dezember hohe Besucherzahlen verbuchen, daher ist anzunehmen, dass der Weihnachtsmarkt in 2014 auch vier Wochen von 16 bis 23 Uhr geöffnet hat.

Entdecken Sie Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg

Große Hafenrundfahrt durch Hamburger Hafen auf der Elbe

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum HH Ausflugstipp

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum Hamburg Speicherstadt

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Gewürzmuseum Hamburg

Gewürzmuseum GmbH - Parkmöglichkeiten

Das Gewürzmuseum Spicys ist ein in der Hansestadt Hamburg gegründetes Museum rund um Gewürze...


Gewürzmuseum Hamburg