Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Dakarweg Winterhude

Wochenmarkt Dakarweg Winterhude

Wochenmarkt im Dakarweg in Winterhude findet wöchentlich mittwochs, in der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr statt. Es ist ein kleiner Markt mit überwiegend regionalem Angebot. Die Angestellten und Anwohner der nördlichen Geschäftsstadt haben mittwochs immer die Gelegenheit zum einen ihre Mittagspause dort zu verleben und sich an den regionalen Buden und Ständen zu verköstigen und zum anderen sich mit den Nötigen Lebensmittel zu versorgen, die diese Händler dort anbieten.

Der Wochenmarkt Dakarweg ist die Alternative zum Besuch beim Discounter

Dieser Markt ist der absolute Gegensatz zu Discountern und Großmärkten, denn hier gibt es genau dieses regionale Angebot und eben ein kleines spezielles Kontingent an Waren. Die nähere Umgebung ist die Heimat dieser Händler und natürlich daher stammen auch diese Waren. Für diesen Markt kommt somit eine sehr regionale Bedeutung zum tragen.

Eine Veranstaltung mit besonderem Charme

Ein Wochenmarkt wieder der Wochenmarkt im Dakarweg Winterhude besitzt seinen besonderen Charme. Hier bekommt man als Kunde Lebensmittel. die es in normalen Lebensmittelgeschäften nicht in dieser Form gibt. Es gibt genau hier die lokalen Spezialitäten, teilweise aus biologischem Anbau. Die Atmosphäre macht aber das besondere Flair, denn man kann direkt am Marktplatz kaufen und dies ist das gewohnte Umfeld eines Wochenmarktes.

Waren nach dem besonderen Geschmack aus der Region

Natürlich bietet dieser Wochenmarkt genau die Waren nach dem besonderen Geschmack, die vielleicht ein Feinschmecker sucht. Obst, Gemüse verstärkt aus dem regionalen Bereich, aber auch Waren aus aller Welt, die dieses spezielle Sortiment besonders abrunden. Man findet auch Kerzen, Geschenk-Artikel und kann in aller Ruhe seinen Kaffee mit Kuchen genießen.

Marktbummel und anschließend Einkehrschwung
Ob man nun hier einen kleinen Marktbummel macht oder sich ausschließlich mit Lebensmittel eindeckt, diesen Einkaufscharme kann man nur auf einem Wochenmarkt erleben, wie es der Wochenmarkt Dakarweg Winterhude bietet. Auch im Angebot sind meist Fleisch, Fisch und Wurst, die es an besonderen Ständen und Buden gibt. Die diversen gastronomischen Einrichtungen laden zudem zu einem Einkehrschwung ein und runden einen Markttag besonders ab. Das sind Besonderheiten, die zu einem Marktbesuch einladen und ihn so interessant machen.

Anfahrt

Adresse:
Dakarweg
22297
Hamburg
TelefonWAGS Hamburg, Tel.: 040 / 43097590
 
Mittwoch
10.00-16.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Alsterrundfahrt

Alsteranleger - Alsterboot

Alsterrrundfahrt mit dem Alsterdampfer


Alsterrundfahrt

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus in Hamburg

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Fischmarkt Hamburg

Menschenmenge

Aus Tradition erwachsen ist der Fischmarkt in Hamburg immer einen Besuch Wert


Fischmarkt Hamburg

Tierpark Hagenbeck

Tropen Aquarium - Tierpark Hagenbeck

Der Tierpark Hagenbeck beherbergt 210 verschiedene Tierarten und insgesamt über 1800 Tiere...


Tierpark Hagenbeck