Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Duvenstedter Markt Duvenstedt

Wochenmarkt Duvenstedter Markt Duvenstedt

Bei dem Wochenmarkt in Duvenstedt lautet die Devise Klein aber fein. Hier treffen sich wöchentlich die unterschiedlichsten Menschen, die dennoch eines gemeinsam haben. Das Wiedersehen steht im Vordergrund und das bestaunen der üblichen Speisen. Hier findet jeder seinen Lieblingsstand, denn die Leckereien sind aufgrund des kleinen Marktes nirgends anders erhältlich. Es gibt also keinen Wochenmarkt auf der Welt, der ein ähnliches Angebot besitzt, wie der Duvenstedter Wochenmarkt. Ob das eigene Mittagessen oder ein leckeres Abendbrot auf dem Duvenstedter Wochenmarkt finden sich ganz sicher die richtigen Zutaten für das leckere Essen.

Ländliche Atmosphäre in Duvenstedt auf dem Markt

Auch die Marktpreise sind nicht so hoch, wie bei einigen Luxusmärkten. Hier ist der Gast noch König und wird auch von den Markthändlern so behandelt. Es ist eine heimische Atmosphäre in der auch fremde Menschen sehr nett begrüßt werden. Es fühlt sich jeder auf Anhieb wohl und wer hier einen riesigen Markt erwartet, wird enttäuscht. Das Leckere steht im Vordergrund und nicht die Menge. Es kommen die meisten Menschen immer wieder und daher kennen die Markthändler ihre Kunden auch schon sehr gut.

Erreichbarkeit und Öffnungszeiten des Marktes in Duvenstedt

Immer Samstags von 8 bis 13 Uhr sind die Händler aus den verschiedensten Zweigen da um ihre Lebensmittel zu verkaufen. Hier gibt es frisches Obst und Gemüse und auch Brot. Es fühlt sich an, wie in einem kleinen Dorf, sagt so mancher der sich hier heimisch fühlt. Der Markt findet im Hamburger Stadtteil Wandsbek statt und befindet sich genauer gesagt am Duvenstedter Markt Nummer acht. Er wird von den Veranstaltern Bernd Schwarz und Thorsten Richert ausgerichtet und sollte unbedingt während eines Aufenthaltes in Hamburg eingeplant werden. Auch Fleischer gehören mit zum Händlerring. Der Markt kann mit Bus und Bahn erreicht werden. Es sollte aber eine ausreichende Tasche eingepackt werden, denn hier schmeckt alles vorzüglich.

Anfahrt

Adresse:
Duvenstedter Markt
22397
Hamburg
Telefon04129-95444
 
Samstag
08.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Alster

Grüne Wiese auf der Alster

Die Hamburger Alster verfügt über üppige Wiesenfläche


Alster

Wildpark Lüneburger Heide

Wildpark Lüneburger Heide

Erleben Sie die Vielfalt der Wildtiere haut nah.

 


Wildpark Lüneburger Heide

Neue Flora Hamburg

Neue Flora Treppe Eingang

Atemberaubende Musicals in der neuen Flora in Hamburg


Neue Flora Hamburg

Chilehaus Hamburg

Das Chilehaus Fassade

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg