Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Fleetplatz Allermöhe

Wochenmarkt Fleetplatz Allermöhe

Auf dem Wochenmarkt am Fleetplatz bekommt man alles für den täglichen Gebrauch. Der Platz ist von allerlei Geschäften umrundet. Hierzu zählen eine Drogerie, ein Döner-Imbiss, verschiedene Discounter, ein Bekleidungsgeschäft, mehrere Artpraxen und auch eine Postfiliale. Wer den ganzen Trubel des Wochenmarktes einmal aus der Vogelperspektive betrachten möchte, kommt auch voll auf seine Kosten. Die sogenannten "Zuckerstangen" führen über eine Wendeltreppe auf eine Aussichtsplattform, die etwa zehn Meter hoch ist. Von hier aus hat man nicht nur eine schöne Aussicht auf den Markt, sondern auch auf den Rest des Stadtteils. Alles in allem ist der Fleetplatz Zentrum des Geschehens und somit ein perfekter Ort für einen Wochenmarkt.

Öffungszeiten

Der Wochenmarkt am Fleetplatz in Hamburg Allermöhe macht seinem Namen alle Ehren. Einmal wöchentlich findet er statt, und zwar jeden Samstag von 8 Uhr bis 13 Uhr. Somit ist er das wöchentliche Hauptereignis im Stadtteil und für viele Anwohner die Anlaufstelle schlechthin für den Wochenendeinkauf. Ein Besuch lohnt sich hier allemal.


Anzahl und Angebote der verschiedenen Stände

Mit durchschnittlich 14 Ständen hat der Wochenmarkt in Allermöhe allerhand an Vielfalt zu bieten. Hier gibt es mehrere Stände die Obst und Gemüseanbieten. Das Angebot richtet sich hier nach der saisonalen Ernte. Außerdem einen Stand Geflügel und Eiern sowie einen Fischstand und einen mit Kartoffeln. Neben Lebensmitteln gibt es auch andere Waren, wie zum Beispiel frische Blumen. Alles in allem bieten hier hauptsächlich Erzeuger aus der Region ihre Produkte und Waren an und das ganze zu annehmbaren Preisen.

Erreichbarkeit und Parkplätze

Mit der S-Bahn ist der Markt kinderleicht zu erreichen. Der Fleetplatz, der der Ort des Geschehens ist, befindet sich direkt gegenüber der S-Bahn-Station Allermöhe. Für diejenigen, die lieber mit dem Auto kommen sind auch Parkplätze in der Nähe vorhanden.

Anfahrt

Adresse:
Fleetplatz
21035
Hamburg
Telefon
 
Samstag
8.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Cruise Days

Die Elbphilarmonie an der Elbe

Viele Informationen zu den  Cruise Days finden Sie hier


Cruise Days

U-Boot Museum Hamburg

Uboot Museum im Hamburger Hafen

Das U-Boot Museum in Hamburg befindet sich am Hafen des Stadtteil Altona...


U-Boot Museum Hamburg

Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus - Eingangsbereich

Eines der schönsten Gebäude in Hamburg


Rathaus Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Kunsthalle Hamburg

Zu einer der bekanntesten Kunsthallen Deutschlands gehört die Kunsthalle in Hamburg...


Kunsthalle Hamburg