Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Große Bergstraße Altona-Altstadt

Wochenmarkt Große Bergstraße Altona-Altstadt

Die Große Bergstraße war die erste deutsche Fußgängerzone. Hier gibt es immer noch viele Läden, unter anderem Apotheken, Arztpraxen, Imbisse und auch der Bahnhof Altona liegt in direkter Nähe. Somit bot sich der Wochenmarkt hier geradezu an. Für Anwohner gehört er sicher zu den Höhepunkten der Woche.

Öffnungszeiten des Marktes

Der Wochenmarkt Große Bergstraße in der Altona Altstadt in Hamburg findet zwei mal wöchentlich statt. Jeden Mittwoch und Samstag kann man hier von 8 Uhr bis 14 Uhr seine Einkäufe erledigen und sich mit frischen Lebensmitteln für die Woche und das Wochenende nach Herzenslust eindecken.

Angebot der verschiedenen Stände

Der Wochenmarkt in Altona zeichnet sich durch ein vielfältiges und buntes Angebot aus. Hier gibt es allerlei Arten von Obst, Gemüse, Backwaren, Fleisch und Fisch. Außerdem gibt es Käse, Honig und auch Blumen im Angebot. Das persönliche Gespräch mit den Händlern steht hierbei im Vordergrund. Der direkte Austausch ist der große Vorteil eines jeden Wochenmarktes. So kann man Fragen stellen und erfährt genaues über die Herkunft der Waren.

Erreichbarkeit und Parkplatzangebot

Per Bus und S-Bahn ist der Markt gut erreichbar. Dies rührt nicht zuletzt daher, dass der Bahnhof Altona in direkter Nachbarschaft liegt. Auch mit dem Auto ist es kein Problem. Entsprechende Parkplätze gibt es in der Nähe. Gerade für Anwohner bietet sich der Gang zu Fuß oder die Fahrt mit dem Rad an, je nach Größe des Einkaufs.

Anfahrt

Adresse:
Große Bergstraße
22767
Hamburg
TelefonMarktmeisters: 040 42811-6072 bzw. 0172-4328992
 
http://www.hamburg.de/wochenmarkt-altona/3875638/wochenmarkt-altona.html
Mittwoch, Samstag
8.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Heide Park

Heide Park 3

Einer der schönsten Freizeitparks in Deutschland...


Heide Park

Highflyer Hamburg

Fesselballon Hamburg

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg

Chilehaus Hamburg

Chile Haus

Eine Sehenswürdigkeit in Hamburg, Architektur wie ein Schiffsbug


Chilehaus Hamburg

Imtech Arena

Großartige Fussballspiele in Hamburger Imtech Arena, die auch HSV-Stadion genannt wird

Mehr als nur das zu Hause des Hamburger SV...


Imtech Arena