Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Kattjahren Halenreie Volksdorf

Wochenmarkt Kattjahren Halenreie Volksdorf

Wenn der Wochenmarkt Volksdorf besucht werden möchte, muss früh aufgestanden werden. Dieser Wochenmarkt öffnet seine Tore nämlich schon um 8.00 Uhr in der Früh und schließt wieder um 13.00 Uhr. Er befindet sich direkt an der Ecke Halenreie/Kattjahren. Der Wochenmarkt Volksdorf ist immerhin der bekannteste und auch größte Wochenmarkt in diesem oben genannten Stadteil von Hamburg. Wer sich also durch Zufall in Wandsbek befindet, sollte sich diesen Markt nicht entgehen lassen. Das dieser Markt groß ist, wird ganz deutlich, wenn einem die Standzahl gesagt wird, welche nämlich 100 beträgt. Auf 100 verschiedenen Ständen können sich Besucher nach allen Sinnen verwöhnen und gutgehen lassen. Der Wochenmarkt öffnet seine Tore im Übrigen nur am Mittwoch und Samstag.

Ein Fischmarkt, wie er sein sollte

Natürlich kann dieser Markt nicht mehr mit den anderen Fischmärkten von Hamburg mithalten, wem dies aber nicht stört, der wird mit dem Wochenmarkt Volksdorf einen Markt erleben können, welcher nicht nur viele Stände hat, sondern dennoch immer noch familiär geblieben ist. Es lohnt sich auch, sich einfach mal in Volskdorf für eine Zeit lang niederzulassen, da es sich um einen schönen und absolut sehenswürdigen Stadtteil Hamburgs handelt. Wenn also nicht mit einem Mal der Markt durchgegangen werden möchte, sondern auch an beiden Tagen, so ist es nicht schlecht, ein paaar Tage dort zu wohnen.

Regelmäßige jährliche Feste machen den Besuch noch interessanter

Auch findet jedes Jahr ein interessantes Stadtfest statt, welches nicht verpasst werden darf. Schon zum 34. Mal können sich Besucher von diesem Fest überraschen lassen. Insgesamt hat Hamburg eine hohe Dichte an verschiedenen Wochenmärkten. Es lohnt sich also immer, einen Markt wie den Wochenmarkt Volksdorf zu besuchen. Der Markt liegt zudem direkt am U-Bahnhof, sodass dieser immer schnell erreichbar bleibt.

Anfahrt

Adresse:
Kattjahren/Halenreie
22359
Hamburg
Telefon040 59463586
 
http://www.volksdorfer-wochenmarkt.de/
kontakt@volksdorfer-wochenmarkt.de
Mittwoch, Samstag
08.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Maritimes Museum Hamburg

Maritimen Museum

Schatzkammer in der Geschichte der maritimen Schifffahrt


Maritimes Museum Hamburg

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Promenade

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Fischmarkt Hamburg

Menschenmenge

Aus Tradition erwachsen ist der Fischmarkt in Hamburg immer einen Besuch Wert


Fischmarkt Hamburg

Rickmer Rickmers

Rickmer Rickmers

Das Museumsschiff Rickmer Rickmers liegt in Hamburg...


Rickmer Rickmers