Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Meurerweg Horn

Wochenmarkt Meurerweg Horn

Wenn es der Wochenmarkt Meurerweg Horn sein soll, so müssen sich Besucher beeilen, da dieser nur einmal in der Woche geöffnet hat und zwar von 9. - 13 Uhr. Der Markteinkauf sollte daher auf den Vormittag verschoben werden. Es handelt sich hierbei um einen recht gemütlichen Markt, welche zum Zeitvertreib einlädt, oder einfach nur zum Einkauf. So ist der Markt auch kein großer, sondern ein recht überschaulicher. Um den Markt herum gibt es eine Menge anderer Dinge noch zu sehen. Es gibt auch hierbei reichlich Einkaufsmöglichkeiten, als auch die Möglichkeit, ein Kino zu besuchen.

Der umliegende Stadtteil Horn ist ebenso sehenswürdig

Rund um den Markt bestehen auch Möglichkeiten zum parken. Der Stadteil Horn ist ein sehr grüner Stadtteil, sodass auch noch genug Zeit bleibt, um es sich im Grünen richtig gutgehen zu lassen. Es lohnt sich daher auch, zu Fuß, oder mit dem Fahrrad den Markt zu besuchen. Ein schöner Morgenspaziergang zum und über den Markt ist durchaus zu empfehlen. Da dieser Stadtteil sich auch noch in zentraler Lage befindet, ist das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auch kein Problem. Vor allem das multikulturelle Leben prägt diesen Stadtteil. Wenn also der dazugehörige Markt besucht werden möchte, wird einem nicht selten auch ein Ausländer als Standbetreiber begegnen. Somit ist der Markt auch ein Dreh und Angelpunkt, um sich kulturell neben dem Fischfang auszutauschen.


Viel Natur und internationale Küche prägt das Marktumfeld

Zudem hat Horn auch noch Schrebergärten, oder zusätzlich kleine Parks zu bieten, welche ebenso zum Verbleib einladen. Wenn die Waren auf dem Markt mal nicht reichen sollten, herrscht zudem auch noch, was passend zum Markt ist, also wenn es um das Weltoffene geht, dass dort in der Nähe auch internationale Küche, bzw. Gastronomie angeboten wird. Damit wird das Bild von diesem Markt abgerundet und egal was gerade einem mundet, es wird immer der richtige Geschmack getroffen. Ein idealer Treffpunkt also, um sich mal spontan zu verabreden.

Anfahrt

Adresse:
Meurerweg
22111
Hamburg
Telefon
 
Donnerstag
09.00-13.00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Highflyer Hamburg

Fesselballon Hamburg Highflyer Ansicht von der Straße

Der Highflyer Fesselballon ist einer der modernsten Ballons der Welt


Highflyer Hamburg

Dockland Hamburg

Die Seitenansicht von Dockland

Dank seiner Schiffsform ist das Bürogebäude Dockland ein Hingucker


Dockland Hamburg

Willkomm Höft

Willkommen-Höft - Hamburg

Diese Anlage ist wirklich einzigartig und damit gemeint ist die Schiffsbegrüßungs- Anlage Willkomm Höft...


Willkomm Höft

Operettenhaus Hamburg

TUI Operettenhaus

Erleben Sie atemberaubende Shows im Opperettenhaus Hamburg...


Operettenhaus Hamburg