Kalender 2016 zum Hamburger Dom hier erhältlich
hamburg-dom-aktuell.de  ⇒   ⇒   ⇒ Wochenmarkt Quarree Wandsbek

Wochenmarkt Quarree Wandsbek

Der Wandsbeker Wochenmarkt


Dieser Wochenmarkt ist einer der ältesten Märkte überhaupt im Hamburger Umland. Laut Geschichtsbüchern wurde dieser Wochenmarkt bereits 1861 vom dänischen König Frederik VII gegründet.

In Hamburg gibt es ca. 60 Wochenmärkte, aber der Wandsbeker Wochenmarkt ist neben dem Harburger Wochemarkt, der einzige der 6 Tage die Woche geöffnet hat. Bevor der Wandsbeker Wochenmarkt ins Quarree umzog, wurde er direkt auf dem Wandsbeker Markt abgehalten. Dieser wurde jedoch später zum Omnibusbahnhof umgebaut.

Auf keinem anderen Wochenmarkt gibt es so viele Selbsterzeugnisse wie auf dem Wandsbeker Wochenmarkt. Hier bekommen die Kunden regionale Frischwaren aus Eigenanbau sowie ausländische Spezialitäten. Der Markt wird als "der freundlichste Wochenmarkt" weiterempfohlen.
 

Produkte & Händler


Auf dem Wandsbeker Wochenmarkt stehen Frische und Qualität an oberster Stelle. Das große Sortiment umfasst alles was das Herz begehrt.

- regionales Obst und Gemüse sowie südländische exotische Früchte
- Pflanzen und Stauden, Schnittblumen und auch Trauerfloristik
- frisches Fleisch, von Geflügel bis hin zu Wildspezialitäten
- tierische Produkte wie Eier, Käse und vieles mehr
- Fisch
- diverse Produkte wie Kekse, Zeitschriften, griechische Spezialitäten
- für den Hunger zwischendurch den Imbiss

Die Händler auf dem Wandsbeker Wochenmarkt stehen ihren Kunden jederzeit mit professioneller Beratung zur Seite. Alle Marktstände haben familiäre Tradition und werden bis heute mithilfe von Angestellten geführt. Hier werden die Kunden noch vom Chef persönlich beraten.

Öffnungszeiten & Anfahrt


Montag bis Sonnabend
8.30 bis 13.00 Uhr

Wandsbeker Wochenmarkt
Quarree
22041 Hamburg

Kostenpflichtiges Parkhaus direkt am Markt
1. Stunde 0,50 EUR
jede weitere angefangene Stunde 1,00 EUR

Öffentliche Verkehrsmittel: Bus und S-Bahn in direkter Nähe
U-Bahn-Linie: 1 - Haltestelle Wandsbek-Markt
Bus-Linien: 8, 9, 10, 23, 116, 117, 160, 162, 163, 260, 261 - bitte Fahrplan einsehen

Einfach mal in Hamburg shoppen gehen, geht besonders gut auf dem Wochenmarkt Quarree Wandsbek. Hierbei kann der Besucher bequem bei schönem Wetter unter freiem Himmel auf die Suche nach interessanten Produkten gehen. Es ist vor allem die Vielfalt und auch die Qualität, welche diesen Markt auszeichnet. Das Beste an diesem Markt ist, er hat fast immer offen. Mit 52 Wochen im Jahr bleibt genug Zeit, um einen Einkauf noch auf die Schnelle zu machen, oder sich einfach mal Zeit zu lassen. Der Wochenmarkt Quarree Wandsbek ist ein reiner Wochenmarkt, was bedeutet, dass dieser natürlich nicht jeden Tag geöffnet hat, sondern jede Woche einmal.

Der Markt hat immer Neues zu bieten und vor allem Frisches

Immer frische Zutaten und freundliche Verkäufer freuen sich auf jeden neuen Besucher. Rund um den Markt wird zudem alles geboten, was einem gerade gefallen könnte. Neben einem Modeladen, befinden sich hierbei Kino, aber auch ein Optiker. Wenn also irgendwas gemacht werden möchte, dann ist dieser Markt die erste Anlaufstelle. Es kann in aller Ruhe eingekauft werden und anschließend gleich das Kino besucht werden, sofern das mit den Waren möglich ist. Natürlich kann auch zuerst ein Film angesehen und anschließend der Markt besucht werden.

Der Markt ist schnell und bequem mit allen Verkehrsmitteln zu erreichen

Der Vorteil ist, dieser Markt ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen. Der Stadtteil, in welchem der Markt sich befindet, ist mit allen möglichen öffentlichen Verkehrsmitteln angeschlossen, sodass der Nachhauseweg jederzeit wieder angetreten werden kann, oder das erreichen sich nicht als mühsam erweist. Auch laden viele interessante Grünflächen mit Flussläufen dazu ein, sich einfach mal zurückzulehnen und nach einem Markteinkauf den Tag an der frischen Luft im Grünen zu genießen. Wer den Wochenmarkt Quarree Wandsbek besucht, kann also weitaus mehr erleben, als nur einen Markt, auf dem es immer frische Sachen gibt.

Anfahrt

Adresse:
Quarree
22041
Hamburg
Telefon0170 540 66 90
 
http://www.wandsbeker-wochenmarkt.de/
Montag
Montags bis sonnabends von 08:00 bis 13:00 Uhr

Entdecken Sie Hamburg

Markthalle Hamburg

Markthalle Hamburg - Astra

Die Markthalle lockt Hamburger und Besucher mit vielen verschiedenen Veranstalltungen...


Markthalle Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg

Hafenrundfahrt Hamburg5

Erleben Sie den Hamburger Hafen


Hafenrundfahrt Hamburg

Hamburger Hafen

Die Elbe im Hamburger Hafen

Der größte Seehafen Deutschlands beherrscht die Stadt...


Hamburger Hafen

Rathaus Hamburg

Hamburger Rathaus - Führungen

Eines der schönsten Gebäude in Hamburg


Rathaus Hamburg